Keinen Wein, Bier.

Hallo Wolfgang,Oberpfälzer hat geschrieben:Hallo Tilo,
die sehen ja s..lecker aus. Wenn die dann auch noch so schmecken, wie sie aussehen, ist es (fast) jede Sünde wert. Das gönne ich mir auch gelegentlich. Muss ja nicht immer fett- und/oder kohlenhydrat-arm sein.
Wolfgang, am besten sollen BINTJE sein, die ich aber nicht gefunden habe. Nicht empfehlenswert sind nach meiner Erfahrung die Mehligkochenden von der Metro, dann kamen die vom Kartoffelbauern auf dem Markt am Frankfurter Südbahnhof (1.60 das Kilo und eine einzige Katastrophe), AGRA hat gar nicht überzeugt, MIRANDA war schon besser, Siegerin war GUNDA. Allerdings steht ein Test von ADRIA noch bevorOberpfälzer hat geschrieben:"Heilandsblechle" - was hast Du Dir da für eine Arbeit gemacht. Jetzt sag schon, welche Kartoffelsorte kannst Du empfehlen und welche gar nicht.
Mir wäre der Aufwand etwas zu hoch. Ich bin wohl mit etwas weniger zufrieden und mache Country-Kartoffelspalten im Backofen. Die Spalten koche ich etwa 4 Min. vor und backe sie dann im Ofen, bis sie schön knusprig sind. Naja, Rezept kommt nicht von mir, sonder von Tim Mälzer![]()
Manuel, was für eine Kombi ... Püree mit UNGESCHÄLTEN Kartoffeln, Oliven und Trüffelöl. Ich bin mir nicht sicher, ob das was wird aber danach hast Du ja nicht gefragt.Desmirail hat geschrieben:Moin Leutz,
ich möchte eine fleischlose Beilage zu einem rustikalen, mediterranen Kartoffelpüree machen (grob gestampfte, ungeschälte Kartoffeln, klein geschnittene, getrocknete Tomaten, gehackte Oliven, diverse Kräuter, Salz und etwas Trüffelöl) machen.
Als Wein soll es dazu einen leicht gereiften, fruchtigen, portugiesischen Rotwein mit ganz wenig Holz aus dem Dão geben.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen