Danke für den Hinweis
Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?
Re: Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?
@Erdener Prälat
Danke für den Hinweis
Danke für den Hinweis
Grüße
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
@Gerhard: Endlich gab es das Huhn mit Oliven und Salbei. Davor gab es ständig keinen Salbei zu kaufen. Es war sehr lecker und ich werde es bestimmt wieder essen. Auch Garzeit und Temperatur waren perfekt.
- austria_traveller
@Birte
Freut mich, dass es geschmeckt hat.
Wir werden es morgen kochen - heute gibt es noch Lachs mit Zwiebel aus dem Ofen
Freut mich, dass es geschmeckt hat.
Wir werden es morgen kochen - heute gibt es noch Lachs mit Zwiebel aus dem Ofen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Erdener Prälat
Das ist hier ein notorisches Problem. Aber versuch es mal in einem Gartencenter, Obi usw.Birte hat geschrieben:...Davor gab es ständig keinen Salbei zu kaufen...
Später werde ich den Salbei auch noch brauchen, zu Kürbisravioli.
- austria_traveller
Zur Not kann man sowas auch anbauen. Ob es in einem Blumentopf wächst, bin ich nicht ganz sicher. Draußen bestimmt nicht, bei den Wintern ist es sicherlich zu kalt. Im Haus ist es aber sicher kein Problem. Im Garten hällt es bei uns schon einige Jahre - trotz des letzten Winters.Erdener Prälat hat geschrieben:Birte hat geschrieben:...Davor gab es ständig keinen Salbei zu kaufen...
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Jochen, ich kaufe auch einiges an Kräutern im Gartencenter. Aber manchmal ist es einfach tierisch nervig an zehn verschiedene Orte, die weit auseinander liegen, zu pilgern, um Nahrung zu beschaffen.
Gerhard, als Haustier hat man es bei mir gut, aber mit Zimmerpflanzen kann ich es nicht so.
Gerhard, als Haustier hat man es bei mir gut, aber mit Zimmerpflanzen kann ich es nicht so.
- thvins
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Selbst solche Supermärkte wie Rewe oder auch Kaufland haben desöfteren Salbei im Blumentopf unter der Kräutertopfangeboten. Werde unseren dann wohl mal besser vom Balkon reinholen... - danke, dass ihr den kommenden Winter anmahnt...
Wenn man mal ungewöhnlichere Kräutertöpfe braucht, so gibt es hierzulande die eine oder andere Gärtnerei bzw. den einen Biobauern, die sich auf diverse Sachen in puncto Kräuter spezialisiert haben. Da habe ich schon öfter mal was mitgenommen, leider haben wir aber nicht das Händchwen und die Umgebung zum Nachziehen bzw. Erhalten. Witzig waren zwei spezielle Basilika, ein violetter, recht großblättriger und ein Basilikum"bonsaibaum"... mit Miniblättchen, aber sehr aromatisch...
Manche der Exoten fallen auch der Katze zum Opfer, die letztlich die meisten unserer Kräutertöpfe liebt...
Wenn man mal ungewöhnlichere Kräutertöpfe braucht, so gibt es hierzulande die eine oder andere Gärtnerei bzw. den einen Biobauern, die sich auf diverse Sachen in puncto Kräuter spezialisiert haben. Da habe ich schon öfter mal was mitgenommen, leider haben wir aber nicht das Händchwen und die Umgebung zum Nachziehen bzw. Erhalten. Witzig waren zwei spezielle Basilika, ein violetter, recht großblättriger und ein Basilikum"bonsaibaum"... mit Miniblättchen, aber sehr aromatisch...
Manche der Exoten fallen auch der Katze zum Opfer, die letztlich die meisten unserer Kräutertöpfe liebt...
- Gerald
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Salbei ist absolut winterhart und auch sehr pflegeleicht. Dazu auch recht dekorativ (graugrüne Blätter, blauviolette Blüten im Frühsommer). Einen "grünen Daumen" braucht man dafür bestimmt nicht.Ob es in einem Blumentopf wächst, bin ich nicht ganz sicher. Draußen bestimmt nicht, bei den Wintern ist es sicherlich zu kalt.
Grüße,
Gerald
- austria_traveller
Aber sicherlich nicht im Topf !Gerald hat geschrieben:Salbei ist absolut winterhart
Wenn der Salbei im Boden verwurzelt ist, hält er den Winter durch. Wobei ihm der letzte auch schon zugesetzt hat; meinen zumindest
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
steinmeister
Witzig. Bei uns gab es gestern Kürbis("Longue de Nice")gnocchi mit Butter und Salbei (aus dem Garten). Der Salbei überlebt den Winter. @ Gerhard: Meinst Du (in deinem Huhnrezept) wirklich Knollen oder eher Zehen?Erdener Prälat hat geschrieben:Später werde ich den Salbei auch noch brauchen, zu Kürbisravioli.
Viele Grüße
David