Rhone 2010
Re: Rhone 2010
Ist Durif nicht eher Provence?
Hallo,
Beaucastel hat bekanntlich "nur" 95 Punkte bekommen. Die durfte ich heute überprüfen:

Nun darf man nicht von Einzelfallbetrachtungen auf den gesamten Jahrgang schließen. Aber die Stilistik von 2010 gefällt mir unglaublich gut!
Grüße,
wolf
Beaucastel hat bekanntlich "nur" 95 Punkte bekommen. Die durfte ich heute überprüfen:

Nun darf man nicht von Einzelfallbetrachtungen auf den gesamten Jahrgang schließen. Aber die Stilistik von 2010 gefällt mir unglaublich gut!
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Na, bei Feige gehen bei mir alle Sirenen los...
Christoph, Durif ist mehr Rutherglen (reinsortig), Kalifornien (zum boosten von duennen Zins) und Chile. Aber kennst du einen guten Durif aus der Provence?
Nochmal Parkerpunkte: Habe mal spasseshalber bei Lobenberg geschaut. Vieux Donjon 96PP zu Eur 36.-. Fuer einen Euro mehr gibt's je einen St-Cosme Gigondas (94PP, 22.50, fast reine Grenache) und eine Cuvee Persia von Fondreche (93PP, 15.50, fast reine Syrah). Die beiden letzten sind die immergleichen, nicht wirklich eigenwilligen Verdaechtigen, aber doch mit das Solideste, was man aus den jeweiligen Appellationen erwerben kann. Nicht schlecht...
Cheers,
Ollie
Christoph, Durif ist mehr Rutherglen (reinsortig), Kalifornien (zum boosten von duennen Zins) und Chile. Aber kennst du einen guten Durif aus der Provence?
Nochmal Parkerpunkte: Habe mal spasseshalber bei Lobenberg geschaut. Vieux Donjon 96PP zu Eur 36.-. Fuer einen Euro mehr gibt's je einen St-Cosme Gigondas (94PP, 22.50, fast reine Grenache) und eine Cuvee Persia von Fondreche (93PP, 15.50, fast reine Syrah). Die beiden letzten sind die immergleichen, nicht wirklich eigenwilligen Verdaechtigen, aber doch mit das Solideste, was man aus den jeweiligen Appellationen erwerben kann. Nicht schlecht...
Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Ollie hat geschrieben:Na, bei Feige gehen bei mir alle Sirenen los...

Die Möwe hat ja von der Perrin Sippe einen ganzen Bauchladen im Angebot. Hat schon jemand den Gigondas 'La Gille' 2010 probieren können?
Grüße
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
-
Übrigens hat Parker völlig kommentarlos den 2010 Domaine de la Janasse Chateauneuf du Pape Cuvee Vieilles Vignes noch von 99+ auf 100 PP hochgestuft!
Grüße
Mathias
Mathias
- Desmirail
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Jopp, ist mir auch aufgefallen. Warum wohl?Bottlebinder hat geschrieben:Übrigens hat Parker völlig kommentarlos den 2010 Domaine de la Janasse Chateauneuf du Pape Cuvee Vieilles Vignes noch von 99+ auf 100 PP hochgestuft!
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
-
RP musste wahrscheinlich so lange über den Unterschied zwischen 99+ und 100 PP nachdenken, bis er den Aufschlag von 1- wegen intellektuellem Anspruch vergeben hatDesmirail hat geschrieben:Jopp, ist mir auch aufgefallen. Warum wohl?Bottlebinder hat geschrieben:Übrigens hat Parker völlig kommentarlos den 2010 Domaine de la Janasse Chateauneuf du Pape Cuvee Vieilles Vignes noch von 99+ auf 100 PP hochgestuft!

Grüße
Mathias
Mathias
Bottlebinder hat geschrieben:Übrigens hat Parker völlig kommentarlos den 2010 Domaine de la Janasse Chateauneuf du Pape Cuvee Vieilles Vignes noch von 99+ auf 100 PP hochgestuft!

Vielleicht doch noch verkaufen?
Ein PP mehr und der Preis explodiert 

Sieht ganz so aus. Der Wein ist überall ausverkauft so weit ich das sehen kann. Gott sei dank hab ich noch eine Flasche bei Lobenberg zu einem einigermaßen "normalen" Preis bekommen.
Cheers
Marc

Cheers
Marc