Hallo Weinprofis,
Verwandte von mir lösen demnächst ihr Haubenlokal mitsamt dem Weinkeller auf.
Da es jedoch zu viel für den Eigenbedarf ist, soll der Großteil verkauft werden und nun stellt sich die Frage wie.
Welche Möglichkeit hat man, um den Weinkeller am einfachsten und möglichst wenig Verlust zu veräußern - gibt es hier Firmen die auf so etwas spezialisiert sind oder ist so etwas für Restaurants interessant die sich komplett ausstatten wollen usw.
Eine vollständige Liste sollte es demnächst natürlich auch geben.
Viele Grüße
Winchester
Haubenlokal still legen & Weinverkauf
-
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Haubenlokal still legen & Weinverkauf
Bei Hauben denk ich an Österreich. In Deutschland könnte ich Dir einige Adressen geben, denen Du so etwas anbieten kannst.
Koppe und Partner sind - glaube ich - auch in Österreich aktiv.
Bedenke, dass ein Aufkäufer natürlich auch noch an Deinen Weinen verdienen will; also wirst Du nicht den "Marktpreis" erzielen können. Er trägt ja auch das Risiko, auf den nicht verkäuflichen Weinen sitzen zu bleiben. Anders wäre es, wenn Du die Weine an Endverbraucher verkaufst. Dann hast Du aber auch die Arbeit (es wird ja wohl kaum jemand den gesamten Bestand kaufen) und das Obsoleszenz-Risiko.
https://www.weinauktion.de/
lieben Gruß
susa
Koppe und Partner sind - glaube ich - auch in Österreich aktiv.
Bedenke, dass ein Aufkäufer natürlich auch noch an Deinen Weinen verdienen will; also wirst Du nicht den "Marktpreis" erzielen können. Er trägt ja auch das Risiko, auf den nicht verkäuflichen Weinen sitzen zu bleiben. Anders wäre es, wenn Du die Weine an Endverbraucher verkaufst. Dann hast Du aber auch die Arbeit (es wird ja wohl kaum jemand den gesamten Bestand kaufen) und das Obsoleszenz-Risiko.
https://www.weinauktion.de/
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
-
Re: Haubenlokal still legen & Weinverkauf
Hy Susa,
Danke für deinen Tipp.
Das habe ich befürchtet, das der ganze Bestand vermutlich nur mit großen Abschlägen zu verkaufen sein wird.
ich habe auch eine Privatperson gefunden - eventuell ist das ja mal ein Anfang
Die Auktion ist mir dann doch eine Nummer zu heiß.
Liebe Grüße
Danke für deinen Tipp.
Das habe ich befürchtet, das der ganze Bestand vermutlich nur mit großen Abschlägen zu verkaufen sein wird.
ich habe auch eine Privatperson gefunden - eventuell ist das ja mal ein Anfang

Die Auktion ist mir dann doch eine Nummer zu heiß.
Liebe Grüße