auf dem weingut den 11'er jahrgang verkostet. dabei war ich sehr von der brauneberger juffer spätlese angetan. für den sagenhaften preis ein perfektes schnäppchen.
vg, martin

Meiner Meinung kann man beim Literwein nicht viel falsch machen, wenngleich er nach meiner Erinnerung an den immer noch ausgezeichneten 08er nicht ganz herankommt. Die Veldenzer und Brauneberger in der Normalflasche stehen noch eine Stufe darüber. Insgesamt ist 11 dort ein sehr gelungener Jahrgang.Volker hat geschrieben:...kannst Du noch etwas mehr zu den restsüßen Weinen bei Becker Steinhauer sagen?
Wie ist der Liter Kabinett aus dem Schloßberg gelungen? Der steht ja auch mit auf dem Tisch und den hab ich noch für eine Familienfeier von meinen Eltern auf die Beschaffungsliste gesetzt bekommen.
Mit Kabinett meinst Du aber offenbar den Kirchberg (der eigentlich immer eine Auslese ist), nicht den Literwein aus dem Bernkasteler Schloßberg.sociando hat geschrieben:ja der kabinett war natürlich fast schon eine auslese. wenn man das mag, kann man wohl nichts falsch machen mit diesem wein. wie gesagt, mir persönlich gefiel von der raffinesse her die juffer spätlese deutlich am besten. wobei das nicht heisst, dass die andere weine deutlich abfielen.