wein-plus Relaunch

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
Bernd Schulz

Re: wein-plus Relaunch

Beitrag von Bernd Schulz »

Man beschimpft die letzten Schreibenden, um sie los zu werden.
Genau dieser Gedanke kam mir auch, als ich Sam Hofschusters Zeilen gelesen habe. Aber dann hätte man sich eigentlich nicht die Mühe machen müssen, einen Relaunch durchzuführen, sondern hätte den Laden auch gleich dichtmachen können....

Beste Grüße

Bernd
BerlinKitchen

Beitrag von BerlinKitchen »

@Sam
Im Eingangsbeitrag war von einem "großartigen Jahrgang" die Rede.
Dein "Jahrhundertjahrgang" und alle weiteren Anfeindungen sind sind Deinem inneren "Pavlo" geschuldet: BerlinKitchen schreibt - gib ihm ordentlich einen drauf.

Du kannst sicher sein, ich kenne Martins als auch Deine Schwächen und Vorzüge, zur Zeit bist Du klar auf dem Abstiegsplatz - oder steht jetzt als wichtigstes Kriterium in Deiner Arbeitsplatzbeschreibung: "Graul ihn weg, den letzten Poster"?!
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Birte

Beitrag von Birte »

Das hat Bibbel ganz fein gemacht. Beunruhigend ist allerdings, dass man sich in Erlangen jetzt sogar dazu berechtigt fühlt, akademische Zertifikate auszustellen, Stichwort Hybris.
Ollie

Beitrag von Ollie »

Das ist keine Hybris, sondern das duerfen die, weil, die arbeiten ganz doll wissenschaftlich in ihrem Mupp- ehm, Weinverkostungslabor.

Mimimimi:
O. (Name dem Absender bekannt)
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Gerade gibt es eine Stellenausschreibung auf wein-plus:

http://www.wein-plus.eu/de/Weinf%C3%BCh ... tml#info_8
Wir suchen Verstärkung

Programmierer/in PHP, MySQL, Ajax (Entwickler/in Digitale Medien)

Der Internetauftritt spielt für Wein-Plus als Online-Medium und Branchennetzwerk naturgemäß eine zentrale Rolle. Wir verwenden dazu die gängigen Systeme PHP, MySQL, CSS, HTML und Apache. Hier bringen Sie sehr gute Kenntnisse und ausreichend Erfahrung mit. Ein gutes Gespür für Usability von Webseiten ist wünschenswert.

Neben den fachlichen Stärken erwarten wir eine sehr hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie entwickeln Wein-Plus.eu weiter, verbessern die Nutzung und entwickeln neue Funktionen. Dazu arbeiten Sie in einem Team mit drei Kollegen. Hier könnten Sie schnell in die Rolle des Teamleiters hineinwachsen.
Vor allem die zwei Sätze mit "Ein gutes Gespür für Usability von Webseiten ist wünschenswert." und "Hier könnten Sie schnell in die Rolle des Teamleiters hineinwachsen." klingen aufschlussreich. Vermutlich hat man erkannt, dass die derzeitige Situation nicht ganz zufriedenstellen ist? Vielleicht auch unter Berücksichtigung des neuen Meininger-Portals, das - zumindest vom Grundprinzip her - ein harter Konkurrent werden könnte?

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Die zwei Sätze finde ich auch aufschlussreich. Ein Satz zu sozialer Kompetenz fehlt mir noch, aber vielleicht hat man das ganz bewusst weggelassen. ;)
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Es zeigt aber auch, dass jetzt - wo offenbar das "Kerngeschäft" mit dem Weinführer durch die Konkurrenz bedroht ist - wirklich etwas weitergeht. Dass das seinerzeit führende (da quasi einzige) Weinforum praktisch nicht mehr frequentiert wird, hat hingegen offenbar niemand gestört ;)

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Dass das seinerzeit führende (da quasi einzige) Weinforum praktisch nicht mehr frequentiert wird, hat hingegen offenbar niemand gestört ;)
Was ich für einen großen Fehler halte, da darüber sicher auch eine Kundenbindung an den Weinführer gegeben war. Wahrscheinlich haben sie nicht damit gerechnet, dass es jemals eine Konkurrenz zu Ihrem Weinführer geben könnte, ebenfalls kurzsichtig.
Birte

Beitrag von Birte »

Wein Plus versucht nun Mitgliederwerbung zu machen. Wenn man dort liest, öffnet sich ein Fensterchen, ob man sich anmelden möchte. Es gibt dann noch ein weiteres Fensterchen: "Fragen? Chatten mit Wein Plus. Hallo, ich unterstütze Sie gerne bei allen Fragen zu Wein-Plus. Wie kann ich helfen?" Mal sehen, ob es hilft. Die Mitgliederwerbung ist hier noch nicht so ausgeklügelt, wahrscheinlich weil sie noch von alleine kommen. :)
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Birte hat geschrieben:Die Mitgliederwerbung ist hier noch nicht so ausgeklügelt, wahrscheinlich weil sie noch von alleine kommen. :)
NEIN !
Weil hier nicht eine relaunch kommt, die Mitglieder vertreibt. Das war ein eindeutiger Fall von Verschlimmbesserung.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Antworten

Zurück zu „Wein in Printmedien, Online und im TV“