BerlinGutsrieslingCup
Re: BerlinGutsrieslingCup
Torsten, ich wollte niemand wegen eines Verschreibers ärgern. Ich war nur irritiert von diesem komischen Wort. Ich kannte diese Art der Herzenswein Bezeichnung und das Auswahlverfahren nicht.
- thvins
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Birte hat geschrieben:Torsten, ich wollte niemand wegen eines Verschreibers ärgern. Ich war nur irritiert von diesem komischen Wort. Ich kannte diese Art der Herzenswein Bezeichnung und das Auswahlverfahren nicht.
-
BerlinKitchen
Fazit, 2011 ist ein Harmonie-Jahrgang. Perfektes Spiel zwischen Frucht&reifer Säure und alles ist am richtigen Platz. Ein durchgängig beeindruckend hohes Niveau haben wir vorgefunden und ungemein trinkanimierend die Gutsrieslinge 2011. Wir können uns auf die 11er wirklich freuen und das für unter 10 Euro. BRAVO
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
-
Bernd Schulz
Danke, das bestätigt meine vorläufige Ansicht, dass ich keine 2011er Rieslinge brauche.
Alle Jahre, die im Vorfeld als besonders harmonisch gepriesen wurden, waren weniger mein Fall.
Beste Grüße
Bernd
Beste Grüße
Bernd
Bernd, Dir reicht eine Top 10 und ein paar Sätze, um einen Jahrgang komplett zu ignorieren? Ich bin zu neugierig, ich muss alles selber probieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Weine darunter sein werden, bei welchen mir die Säure zu wenig ausgeprägt ist.
2010 war sicherlich interessanter und/oder anspruchsvoller. 2011 erinnert an 2009 "in schlanker" - zumindest das sollte Dir, lieber Bernd, den Jahrgang ein ganz klein bißchen näher bringen 
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
-
Bernd Schulz
Die eine oder andere Einzelflasche aus 2011 (der VV-Saariesling ist ja schon fest eingeplant) werde ich mir sicherlich kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet, was leider selten der Fall ist, da ich tagsüber kaum aus dem Haus komme
.
Aber die in anderen Jahren getätigten Blindbestellungen bei zuverlässigen Erzeugern (hier mal 12 Grünhäuser, da mal 6 Weingarts) werde ich mir vorläufig schenken. Falls ich überhaupt etwas ordere, komplettiere ich lieber meinen Bestand an 10ern.
Beste Grüße
Bernd
Aber die in anderen Jahren getätigten Blindbestellungen bei zuverlässigen Erzeugern (hier mal 12 Grünhäuser, da mal 6 Weingarts) werde ich mir vorläufig schenken. Falls ich überhaupt etwas ordere, komplettiere ich lieber meinen Bestand an 10ern.
Beste Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
die 2011er von Grünhaus kenne ich noch nicht, den 2010er Herrenberg , Riesling trocken habe ich gerade mal wieder im Glas.
Das ist Trinkspaß pur, knackig und leicht verdaulich. Grünhaus ist wieder in der richtigen Spur.
Gruß Leo
die 2011er von Grünhaus kenne ich noch nicht, den 2010er Herrenberg , Riesling trocken habe ich gerade mal wieder im Glas.
Das ist Trinkspaß pur, knackig und leicht verdaulich. Grünhaus ist wieder in der richtigen Spur.
Gruß Leo
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Hi,
Welcher Wein von van Volxem war eigentlich im Wettbewerb.???
Gruß
Wolfgang
Welcher Wein von van Volxem war eigentlich im Wettbewerb.???
Gruß
Wolfgang