Na, ja....

Mr. Tinte hat geschrieben:Wie sieht NM eigentlich Clos Fourtet?
Gruss2008 Clos Fourtet 90
Tasted ex-château and single blind in Southwold. The Clos Fourtet 2008 has a ripe blackberry and raspberry scented bouquet with a touch alcoholic warmth. The palate is sweet and chewy on the entry, rather tart acidity with a slightly pinched on the finish, however, there is good weight of fruit underneath and I feel this just needs several years to meld together.
Ja, das stimmt, darum hat Bob den Jahrgang 2009 auch mit "ausseridrischen" 98+ geehrt...nougat hat geschrieben:P-F ist ja auch kein Wein
98+ Punkte in 2009 sind relativ gesehen das Gleiche wie 79 Punkte in 2008 mitten in der "harten" PhaseFrankie Wilberforce hat geschrieben:Ja, das stimmt, darum hat Bob den Jahrgang 2009 auch mit "ausseridrischen" 98+ geehrt...nougat hat geschrieben:P-F ist ja auch kein Wein![]()
Hallo chrgil888,chrgil888 hat geschrieben:Pichon Baron 2008, 95+Pt.
Kürzlich war ich in Paris an einem Wein-Anlass mit Jean Marc Quarin, französischer Weinjournalist aus Bordeaux. Dabei ist mir der 2008 Pichon Baron als ausserordentlich gut gelungen in aufgefallen (samtige Tannine, rauchig/zedernholz/komplexe Pauillac Aromen). Kenne den Wein aus den Jahrgängen 00, 03, 05 und es war schön zu sehen, dass der 08 problemlos mithalten kann. Preislich ist er die Hälfte der Top Jahre 00, 09, 10. JMQ meinte auch, dass der 08 Pichon Baron wahrscheinlich das Paullac Schnäppchen schlechthin sein.