Danke für den Hinweis Markus.
Ich hatte die Muße und hab ihn in der Flasche gelassen.
Abgesehen von einer kurzen Anfangsphase mit dominantem Bitterton zeigte sich der Wein aber recht konstant, so dass der zeitliche Verlauf nicht weiter erwähnenswert war (für mich überraschend)
Schmeckte mir der Wein? Manchmal. Manchmal mochte ich seine salzige Mineralitaet. Manchmal stoerte mich seine Bitterkeit. Ich liebe das Prickeln, dass die Verbindung von Saeure und salziger Mineralitaet macht (wie bei manchen sehr mineralischen weissen Burgundern- der Wein ist voellig anders als ein Burg, aber das ist aehnlich). Manchmal wirkt der Wein waessrig, aber das taeuscht, denn das oben beschriebene passiert irgendwann. Sowohl die Saeure tanzt manchmal auf der Zunge, als auch das mineralische. Vielleicht erinnert der Wein am ehsten an einen fiesen "algen betonten" Whiskey. Weiss nicht mehr genau wie das heisst, bin da kein Experte, aber es passt. Nicht ganz so holzig. Ob er zu ner Zigarre passt?
Jedenfalls ein etwas "ruppiger" Wein, der mir am besten zum und nach dem Rindersteak schmeckte. Kann verstehen, dass das nicht jedem schmeckt. Ist aber auf alle Fälle sehr interessant.
Grüße
Jochen