OK, einverstanden, lassen wir das mit dem konservativ, gebildet usw. einmal weg. Wenn man allerdings andere Internetforen (ganz andere Themen als Wein) verfolgt, sieht man schon, dass die dort aktiven Mitglieder sich von denen hier sehr deutlich unterscheiden, nicht nur im Interessensgebiet.
Wie auch immer, eines dürfte aber unbestreitbar sein: Werbung muss zielgruppenbezogen sein. Und die allermeisten hier im Forum gehören bestimmt nicht zu Birgits Zielgruppe, wenn man das Weinangebot betrachtet. Und wenn uns die Werbung nicht gefällt, heißt das nicht, dass das für die eigentliche Zielgruppe auch gilt.
Grüße,
Gerald
Wein Kalender mit Jungwinzerin
-
In der Form unterschreibe ich das sofort.Gerald hat geschrieben:Werbung muss zielgruppenbezogen sein. Und die allermeisten hier im Forum gehören bestimmt nicht zu Birgits Zielgruppe, wenn man das Weinangebot betrachtet. Und wenn uns die Werbung nicht gefällt, heißt das nicht, dass das für die eigentliche Zielgruppe auch gilt.
Gruß
Guido
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Ich hab jetzt auch überlegt, an was ich mich zuerst stören soll
... über 40??? Hey, das ist nur die Brille, die mich so alt macht
... überdurchschnittliche Bildung? gut, ihr habt mein Abiturzeugnis nicht gesehen
... überdurchschnittliches Einkommen? schön wär's
... politisch konservativ? ist man doch heutzutage schon, wenn man grün wählt

Fazit: Bewegen wir uns also vorsichtig von diesem dünnen Eis wieder runter. Aber Konsens ist sicher, dass ein ziemlich repräsentativer Schnitt der Mitglieder dieses Forums lieblichem Bacchus im 5€-Segment gegenüber vielleicht vorurteilsfrei eingestellt ist, ihn aber nicht zwingend zu den eigenen Lieblingsweinen zählen würde.
Alles anderen Schlussfolgerungen sind sicher zu weit hergeholt. Der eine mag eine solche Art von Kalendern, der andere nicht. (Ich habe mit eigenen Augen im Hause eines Bordeauxsammler, dessen Keller absolut ehrfurchtsgebietend ist und bei dem ich auch meine erste DRC-Flasche live gesehen habe) den Pirelli-Kalender im Büro hängen sehen.
lieben Gruß
susa
... über 40??? Hey, das ist nur die Brille, die mich so alt macht
... überdurchschnittliche Bildung? gut, ihr habt mein Abiturzeugnis nicht gesehen
... überdurchschnittliches Einkommen? schön wär's
... politisch konservativ? ist man doch heutzutage schon, wenn man grün wählt

Fazit: Bewegen wir uns also vorsichtig von diesem dünnen Eis wieder runter. Aber Konsens ist sicher, dass ein ziemlich repräsentativer Schnitt der Mitglieder dieses Forums lieblichem Bacchus im 5€-Segment gegenüber vielleicht vorurteilsfrei eingestellt ist, ihn aber nicht zwingend zu den eigenen Lieblingsweinen zählen würde.
Alles anderen Schlussfolgerungen sind sicher zu weit hergeholt. Der eine mag eine solche Art von Kalendern, der andere nicht. (Ich habe mit eigenen Augen im Hause eines Bordeauxsammler, dessen Keller absolut ehrfurchtsgebietend ist und bei dem ich auch meine erste DRC-Flasche live gesehen habe) den Pirelli-Kalender im Büro hängen sehen.
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Re: Wein Kalender mit Jungwinzerin
Schrecklich, der kann doch nur an den schon wieder fälligen Wechsel auf Winterräder oder die nächste Inspektion erinnern.susa hat geschrieben: Der eine mag eine solche Art von Kalendern, der andere nicht. (Ich habe mit eigenen Augen im Hause eines Bordeauxsammler, dessen Keller absolut ehrfurchtsgebietend ist und bei dem ich auch meine erste DRC-Flasche live gesehen habe) den Pirelli-Kalender im Büro hängen sehen.
susa
Es stimmt schon, dass Birgit die Diskussion gesucht hat, und ihre Weine auch bei mir keinen spontanen Kaufreiz auslösen, aber trotzdem finde ich solche Pauschal-Bewertungen ein wenig zu herablassend.Einzelflaschenfreund hat geschrieben:In der Form unterschreibe ich das sofort.Gerald hat geschrieben:Werbung muss zielgruppenbezogen sein. Und die allermeisten hier im Forum gehören bestimmt nicht zu Birgits Zielgruppe, wenn man das Weinangebot betrachtet. Und wenn uns die Werbung nicht gefällt, heißt das nicht, dass das für die eigentliche Zielgruppe auch gilt.
Gruß
Guido
Da wird im Namen des Forums ein konservatives und leicht zu pikierendes Millieu postuliert, und die Akt-Fotos werden mit dem Produkt gleichgesetzt. Nach dem Motto: Lieblicher Wein fürs Weinprekariat! Aber wir wollen mal nicht so sein: für diese "Klientel" passen die Fotos allemal (als hätten sie Bahnhofsheftchen-Ästhetik). Birgit wird sogar davor gewarnt, dass bald nur noch wollüstige Horden von Bückwarenweintrinkern um ihren Hof herumschleichen.

Klingt ein bisschen so wie: Birgit mach weiter so, aber bitte nur für Deine primitive und ungebildete Kundschaft und bitte ausserhalb dieses erhabenen Zirkels, dem unter 30 Euro selten was auf den Tisch kommt.
@Susa: Danke, Du bringst hier wieder den Humor rein, der (auch mir) in der Diskussion ein wenig abhanden gekommen ist

-
Eieiei.
Danke Al.
Übertreibts nicht.
Ich entscheide, was ich für meinen Wein haben will. Ob er nicht vielleicht auch 30 Euro wert wäre? Sicherlich. Ich produzier ja auch nicht anders als die Hochpreis-Weingüter.
Ich will aber nicht, dass er nur diesem erlauchten Kreis der Hochpreis-Weintrinker vorbehalten ist.
Und ich will auch nicht nur durch nen hohen Preis auf mich aufmerksam machen, so nach dem Motto: was nix ist, kostet auch nix und wenns teuer ist, muss es gut sein.
Aber das ist ein müßiges Thema.
Es muss ja keiner meinen zu billigen Wein probieren. Und wer allein auf Grund eines Preises entscheidet, dass er sich lieber schlagen lässt, als zu probieren. Naja. Ich sags mal so. Ich schlag bestimmt keinen?!
Jetzt köpft mal ne Flasche dessen, was euch gut genug ist und genießt das restliche Wochenende
Klingt ein bisschen so wie: Birgit mach weiter so, aber bitte nur für Deine primitive und ungebildete Kundschaft und bitte ausserhalb dieses erhabenen Zirkels, dem unter 30 Euro selten was auf den Tisch kommt.
Danke Al.
Übertreibts nicht.
Ich entscheide, was ich für meinen Wein haben will. Ob er nicht vielleicht auch 30 Euro wert wäre? Sicherlich. Ich produzier ja auch nicht anders als die Hochpreis-Weingüter.
Ich will aber nicht, dass er nur diesem erlauchten Kreis der Hochpreis-Weintrinker vorbehalten ist.
Und ich will auch nicht nur durch nen hohen Preis auf mich aufmerksam machen, so nach dem Motto: was nix ist, kostet auch nix und wenns teuer ist, muss es gut sein.
Aber das ist ein müßiges Thema.
Es muss ja keiner meinen zu billigen Wein probieren. Und wer allein auf Grund eines Preises entscheidet, dass er sich lieber schlagen lässt, als zu probieren. Naja. Ich sags mal so. Ich schlag bestimmt keinen?!
Jetzt köpft mal ne Flasche dessen, was euch gut genug ist und genießt das restliche Wochenende

-
Das hat schon was hier...
Der große Bogen von einem Kalender mit nackter Haut über sozio-demographische Zusammensetzungen bis hin zur beinahe "Wein-für-fünf-Euro-ist-Mist-Debatte" ist schon ganz großes Kino
In jedem Fall sehr kurzweilig... wenn auch ein wenig eng...
Ist nicht böse gemeint

Der große Bogen von einem Kalender mit nackter Haut über sozio-demographische Zusammensetzungen bis hin zur beinahe "Wein-für-fünf-Euro-ist-Mist-Debatte" ist schon ganz großes Kino

Ist nicht böse gemeint

- Desmirail
Dirk Würtz hat geschrieben:Das hat schon was hier...

-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Mal ganz einfach. Da zieht sich eine Dame für was auch immer aus, und fragt ein Forum, wo hauptsächlich nur Männer sind, ob es angemessen ist. Rattert es langsam im Oberstübchen?
- Gerald
- Administrator
also wo du Recht hast, hast du Recht.Mal ganz einfach. Da zieht sich eine Dame für was auch immer aus, und fragt ein Forum, wo hauptsächlich nur Männer sind, ob es angemessen ist. Rattert es langsam im Oberstübchen?
Denn über Dirk Würtz' Bag-in-Box hat hier nie eine Diskussion stattgefunden. Wahrscheinlich wegen dem zu geringen Frauenanteil im Forum...
Grüße,
Gerald