anlässlich der Frage, welcher Wein eigentlich zu Osso Buco passt, kamen wir auf die Idee, dass diese bei vielen Gerichten aber bei diversen Weinen (Was kann ich zu diesem Wein kochen, den ich schon so lange öffnen möchte; wozu passen eigentlich GG?) stellende Frage, am besten mit einer Datenbank beantworten ließe. Da könnten diverse bekannte Empfehlungen wie Johnson und natürlich die eigenen Erfahrungen miteinfließen. Mitunter ändert ja schon eine Zutat (Stichwort Olive!) den Charakter eines Gerichts. Wenn man dann alphabetisch oder per Suchfunktion die Datenbank sortieren könnte, wäre das phantasisch. Ausserdem könnte das Traffic auf unsere Seite schaufeln, insbesondere, wenn man die Datenbank gleich prominent auf der Seite plazieren und vielleicht sogar mit einer eigenen Domain ("foodandwine-perfectmatch.de" oder "derweinpasst" sind zB noch nicht registiert) versehen würde. Das wäre aber nur eine Domain, um auf die Seite www.dasweinforum.de zu gelangen.susa hat geschrieben:Die Idee mit der Datenbank finde ich super (bei den Essensvorschlägen ggf. gleich mit Rezepten und Rezeptfoto, falls vorhanden)
Idee sind natürlich das eine, die technische Umsetzung ist aber das andere, vor allem wahrscheinlich das aufwendigere. Was sagst Du als Meister der Technik dazu?
Grüße,
wolf