Alles über Wein, Vinum - div. Exemplare zu verschenken

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Markus Vahlefeld

Re: Alles über Wein, Vinum - div. Exemplare zu verschenken

Beitrag von Markus Vahlefeld »

Na, übers WE lassen wir den Thread noch stehen, vielleicht beglückst Du ja doch jemanden damit. Wenn ich nicht schon alle hätte, würde ich sie mir von Dir schicken lassen...
olifant

Beitrag von olifant »

Tja,

ich habe meine gesammelten Werke von von Vinum, AüW, etc. auch kürzlich der Wiederverwertungstonne überantwortet - und wie ich im nachhinein feststelle ohne Reue ;) Alles in allem habe ich für mich festgestellt, dass alte VKN, Jahrgangseinschätzungen, etc. auch nicht so interessant sind.
Als nächstes sind dann wohl etwas jüngere Ausgaben von Falstaff dran.

Manchmal muss man einfach etwas Ballast abwerfen.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
harti

Beitrag von harti »

Mit den Büchern ist es ähnlich, bei mir sind inzwischen mehrere Ausgaben von Gambero Rosso, Guide Hachette, kleiner Johnson, Gault Millau usw. dem Rohstoffkreislauf wieder zugeführt worden. Bloß von den letzten - bei mir verfügbaren - Ausgaben habe ich mich noch nicht trennen können :oops: . Ob ich da je wieder reinschaue?

Grüße

Hartmut
harti

Beitrag von harti »

Markus Vahlefeld hat geschrieben:Na, übers WE lassen wir den Thread noch stehen, vielleicht beglückst Du ja doch jemanden damit. Wenn ich nicht schon alle hätte, würde ich sie mir von Dir schicken lassen...
Schade, ich sie Dir gern geschickt :D .

Grüße

Hartmut
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

Ich sehe eigentlich gar keinen Grund, diesen Thread zu schließen. Auch wenn Du keinen Abnehmer für die Hefte findest, ist doch nett, sich über das Thema insgesamt auszutauschen.

liebe Grüße
susa (könnte noch ein paar alte Ausgaben RVF ins Rennen schicken ;))
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
slowcook

Beitrag von slowcook »

Hallo zusammen

Es scheint uns Vinophilen wirklich allen ähnlich zu gehen: Wir horten nicht nur unzählige Flaschen in unseren Kellern sondern vergeben auch mehrere Laufmeter Bücherregalplatz an alte Ausgaben von Weinmagazinnen, die in meinem Fall meist auch irgendwann in der Wanne mitbaden durften :lol: .
Bei mir stapeln sich zusätzlich zu den von den Vorschreibern Genannten auch Merum, Wine Advocate und Weinwisser, Dujker- und Veronelli-Bücher.

Vor rund 2 Jahren habe ich allerdings rigoros geräumt (teilweise in ein neues Regal im Keller... :oops: ).

Zum Glück muss man alles, was man hier im Forum liest, nicht stapeln!

Gruss
Werner
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Habe gerade 73 leere Holzkisten gezählt. Ich kann mich einfach nicht trennen :? :shock: :roll:

Einige wenige habe ich allerdings schon verbrannt :)
Bild
Dilbert

Beitrag von Dilbert »

harti hat geschrieben:Mit den Büchern ist es ähnlich, bei mir sind inzwischen mehrere Ausgaben von Gambero Rosso, Guide Hachette, kleiner Johnson, Gault Millau usw. dem Rohstoffkreislauf wieder zugeführt worden. Bloß von den letzten - bei mir verfügbaren - Ausgaben habe ich mich noch nicht trennen können :oops: . Ob ich da je wieder reinschaue?

Grüße

Hartmut
... schade! An alten Guide Hachette Ausgaben hätte ich evtl. Interesse gehabt. Habe derzeit die Ausgaben ab 1998 (mehr oder weniger im 2-Jahres-Rhythmus). ;)

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
octopussy

Beitrag von octopussy »

Dilbert hat geschrieben: ... schade! An alten Guide Hachette Ausgaben hätte ich evtl. Interesse gehabt. Habe derzeit die Ausgaben ab 1998 (mehr oder weniger im 2-Jahres-Rhythmus). ;)
Ich hätte 2000 (auf französisch) und 2002 (auf deutsch) zu verschenken. Bin auch gerade am Ausmisten. Anzubieten hätte ich noch mehrere Hefte Falstaff Deutschland und Slow Food Magazin sowie zwei oder drei französische Gault Millau Hefte. Deal wie bei harti: geschenkt, Erstattung der Versandkosten. Wer Interesse hat, kann mich einfach anmailen.

Vielleicht sollte man den Thread in eine Tausch- und Geschenkbörse umwandeln ;).
Beste Grüße, Stephan
slowcook

Beitrag von slowcook »

Jürgen hat geschrieben:Habe gerade 73 leere Holzkisten gezählt. Ich kann mich einfach nicht trennen :? :shock: :roll:

Einige wenige habe ich allerdings schon verbrannt :)
Und die vollen? Kannst du die noch zählen??? 8-)

Gruss
Werner
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“