Hallo miteinander,
aus Platzgründen möchte ich meine alten Weinzeitschriften entsorgen, überwiegend Alles über Wein, beginnend ab Jg. 1984. Ich habe nicht gezählt, ich schätze, es handelt sich um ca. 40-50 Hefte. Ein paar ältere Jg. sind komplett vorhanden. Wer Interesse an der kostenfreien Überlassung einzelner Ausgaben oder am Gesamtbestand - gegen Erstattung der Versandkosten - hat, möge sich bald bei mir per PM melden.
Weiterhin sind diverse Hefte von Vinum, Weingourmet usw. verfügbar.
Grüße
Hartmut
Alles über Wein, Vinum - div. Exemplare zu verschenken
- Jürgen
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Alles über Wein, Vinum - div. Exemplare zu verschenken
Hallo Hartmut,
ich habe meine Sammlung "Alles über Wein" beim Umzug im Altpapier entsorgt. Ich glaube keine fünf Minuten nachdem die Sammlung auf der Straße lag, war sie auch schon wieder weg. Irgendein alter Nachbar muss sich wohl tierisch gefreut haben
ich habe meine Sammlung "Alles über Wein" beim Umzug im Altpapier entsorgt. Ich glaube keine fünf Minuten nachdem die Sammlung auf der Straße lag, war sie auch schon wieder weg. Irgendein alter Nachbar muss sich wohl tierisch gefreut haben

Hallo Jürgen,
das Interesse hier scheint sehr mäßig zu sein
. Ist auch nicht schlecht, dann spare ich den Weg zur Post.
Grüße
Hartmut
das Interesse hier scheint sehr mäßig zu sein

Grüße
Hartmut
- Markus Vahlefeld
Sorry, Harti, habe auch noch Kisten und Kartons mit diesen alten Heften irgendwo in der Garage lagern. Zwei davon brauche ich nicht. Aber allen, die beruflich mit Wein zu tun haben oder haben wollen, seien diese Hefte ans Herz gelegt. Denn zu Recherchezwecken in allen Varianten (historisch, ästhetisch, Preisentwicklung etc.) bieten sie ein unvergleichliches Panoptikum.
- susa
Ich entsorge auch regelmäßig alle paar Jahre. Vorher "flöhe" ich die Zeitschriften, heißt gute Kochrezepte werden ausgeschnitten oder kopiert und gehen in den Küchenordner. Wichtige Artikel gehen in einen Ordner, der noch auf sein Register wartet.
lieben Gruß
susa
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
- Jürgen
Und irgendwann fliegt doch alles mal raus 

Alles klar, ich hab's kapiert
. Liebe Administratoren, bitte diesen Thread schließen und löschen, das Angebot hat sich hiermit erledigt.
Grüße
Hartmut

Grüße
Hartmut
Ich habe die gesammelten Ausgaben "Alles über Wein" seit Anfang 1991 und zugegebenerweise in den letzten Jahren nicht mehr reingeschaut. Gute Idee, sollte die Hefte auch mal durchsehen, interessantes herausschneiden und den Rest entrümpeln! Staubt alles nur zu und kostet Platz!!susa hat geschrieben:Ich entsorge auch regelmäßig alle paar Jahre. Vorher "flöhe" ich die Zeitschriften, heißt gute Kochrezepte werden ausgeschnitten oder kopiert und gehen in den Küchenordner. Wichtige Artikel gehen in einen Ordner, der noch auf sein Register wartet.
lieben Gruß
susa

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
(Anthony Barton)
Das geht wohl den meisten hier so
Keller voller Hefte.
Ich hab auch mal aussortiert und nur die Hefte mit den BX-Verkostungen behalten.

Keller voller Hefte.
Ich hab auch mal aussortiert und nur die Hefte mit den BX-Verkostungen behalten.
- dazino
Intressant sind auch alte Ausgaben von Vinum mit Bordeauxverkostungen. Vor allem die damaligen Preise die unter den Notizen stehen!
Gruss
David

Gruss
David