Hallo zusammen,
ich will mir nächste Woche auch mal ein paar Flaschen van Volxem zulegen. Folgende Weine habe ich mal in die Auswahl einbezogen:
- Rotschiefer Riesling 2008
- Saar-Riesling 2010
- Wiltinger Braunfels Riesling 2010
- Schiefer Riesling 2010
Zu welchen dieser Weine würde ihr mir raten...
Schon mal vielen Dank für die Ratschläge
Rüdiger
Van Volxem
Re: Van Volxem
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
den 2008er kenn ich nicht, die andern würde ich alle nehmen, nimm doch lieberein oder zwei Flaschen je Sorte weniger und dafür von allen Sorten; mach ich immer so, ich seh nur zu, dass ich am Ende auf volle Verpackungseinheiten komme.
lieben Gruß
susa
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Hallo Rüdiger,
ich würde DIr auch unbedingt den "Fuder 13" empfehlen, auch wenn er jedes Jahr einen Euro mehr kostet. Den bekommt man auch bei Mövenpick...
http://www.moevenpick-wein.de/Moevenpic ... 38ED0647E6
Beste Grüße
Alexander
ich würde DIr auch unbedingt den "Fuder 13" empfehlen, auch wenn er jedes Jahr einen Euro mehr kostet. Den bekommt man auch bei Mövenpick...
http://www.moevenpick-wein.de/Moevenpic ... 38ED0647E6
Beste Grüße
Alexander
Auch wenn ich kein großer Fan von Van Volxem Weinen bin, sicher gut gemachte Weine jedoch nichts für meine Geschmacksnerven, diese schreckliche Mövenpick Beschreibung hat er nicht verdient.
Da bekommt man ja eine Barocke- Kitsch- Panik Attacke.Frische, fruchtbetonte Weine, mit leichtem Körper und verspieltem Gaumenfluss
Die v.V.-Weine die ich kenne, sind gerade nicht „frisch“, „fruchtig“ oder „leicht“.
Die armen Werbeautoren.
Da sitzen sie vor einer Aufgabe, vielleicht Vormittags um 10:00 Uhr, ohne irgend ein alkoholisches Getränk vor sich, denken womöglich an einen bevorstehenden Arztbesuch und sollen nun Wein verkaufen...
Die armen Werbeautoren.
Da sitzen sie vor einer Aufgabe, vielleicht Vormittags um 10:00 Uhr, ohne irgend ein alkoholisches Getränk vor sich, denken womöglich an einen bevorstehenden Arztbesuch und sollen nun Wein verkaufen...

Na dann werd ich mal von jedem ein paar Flaschen kaufen... Mal sehen, was die alles bei PeP vorrätig haben. Gestern habe ich aber auch eine Einladung von Niewo per Mail bekommen, mal das Weingut zu besuchen. Vielleicht hol ich ja dann auch dort direkt die Weine... Vielleicht sind sie da etwas günstiger....
Heute abend gibt's jetzt erstmal ein zwei Flaschen Rosé zu Spaghetti mit Scampis
Gruß und einen schönen Samstagabend
Rüdiger
Heute abend gibt's jetzt erstmal ein zwei Flaschen Rosé zu Spaghetti mit Scampis

Gruß und einen schönen Samstagabend
Rüdiger
Viele Grüße
-
Weiss jemand von euch wann die Jahrgangspresentation bei Roman ist ??
Besten Dank.
Dominik
Besten Dank.
Dominik
Hab letzte Woche einen Brief von RN bekommen. Die Jahrgangspräsentation fällt in diesem Jahr leider aus
Gruß Rüdiger

Gruß Rüdiger
Viele Grüße
-
Ok, besten Dank für die Info ! schräge schräge, dass die Präsentation ausfällt.navysurf hat geschrieben:Hab letzte Woche einen Brief von RN bekommen. Die Jahrgangspräsentation fällt in diesem Jahr leider aus![]()
Gruß Rüdiger
Gruss
Dominik
Na ja so "schräge" ist das wohl nicht, er hat schlicht keinen Wein. Darauf hat Roman schon auf der Weinbörse im Mai hingewiesen. Und seine Präsentation war ja immer ein wenig "aufwendiger", diesen Aufwand zu treiben, wenn man nichts verkaufen kann, ist wohl nicht sinnvoll.