PiGOTT Neues Forum

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: PiGOTT Neues Forum

Beitrag von Gerald »

Bloggen kann Pigott auch in seinem regulären Blog
so kommt mir die Seite auch eigentlich vor, nämlich wie ein zweiter Pigott-Blog, nur mit wesentlich weniger gestalterischen Möglichkeiten (keine direkten Verlinkungen, keine Bilder direkt im Text etc.).

Grüße,
Gerald
Dirk Würtz

Beitrag von Dirk Würtz »

Bin ich einfach nur zu blöd um das alles zu sehen, oder schreibt da wirklich nur SP an die Pinnwand, oder Kellerwand. Ich dachte diese Kellerwand wäre der zentrale Mitteilungsplatz. Ist das flasch? Gibt es eine andere Stelle, an der agiert wird? Ich raffs echt nicht :(
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Ich hätte es so verstanden, dass jeder seine eigene "Kellerwand" hat, auf der man selbst oder andere schreiben kann. Dazu sieht man auch, was auf den "Kellerwänden" der Freunde steht. Ist aber nur eine dumpfe Vermutung. Erklärungen gibt es ja offenbar auf weinhier keine dazu ...

Im Moment habe ich den Eindruck, dass weinhier vor allem als abschreckendes Beispiel für angehende Webentwickler dienen kann. So ziemlich alles was man falsch machen kann, findet sich hier in konzentrierter Form :)

Grüße,
Gerald
susa

Beitrag von susa »

Endlich auch mal einer, dem immer dieses flasch passiert, wenn er falsch schreiben will (genau wie Pflaz ;)).

Es sieht wohl so aus, jeder kann an seine eigene Kellerwand schreiben, und lesen können es alle seine Freunde oder Favoriten, da SP mit allen Nutzern automatisch befreundet ist, sehen alle seine Nachrichten.

So meine Tests, ich habe allerdings den Fall einer "einseitigen Befreundung" ;) nicht durchspielen können.

lg
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Birte

Beitrag von Birte »

Völlig richtig erklärt, Susa. Bei der einseitigen Befreundung sieht es so aus, dass Du nur die Beiträge des einseitigen Freundes siehst, er aber Deine nicht. Deshalb erscheint mein Kellerwandbeitrag auch nicht bei Stuart.
Birte

Beitrag von Birte »

Was haltet Ihr davon das Thema in Bedienungsanleitung für Pigott umzutaufen?
Birte

Beitrag von Birte »

Blöd ist auch, dass man keine Information bekommt, wenn einem jemand als Freund hinzufügt. Vielleicht habe ich Freunde, von denen ich gar nichts ahne. ;)
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Was haltet Ihr davon das Thema in Bedienungsanleitung für Pigott umzutaufen?
Eher "Vermutungen und Spekulationen über die Bedienung von weinhier" :D

Grüße,
Gerald
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Blöd ist auch, dass man keine Information bekommt, wenn einem jemand als Freund hinzufügt. Vielleicht habe ich Freunde, von denen ich gar nichts ahne.
bei dem System der "einseitigen Freundschaften" wäre es vielleicht sinnvoller, statt "Freunde" "heimliche Verehrer" zu schreiben ;)

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

statt "Freunde" "heimliche Verehrer" zu schreiben ;)
Oooo, so romantisch ist Weinhier, ich dachte, dass gibt es gar nicht mehr im 21. Jahrhundert. Mein Hexenherz erleidet eine Kernschmelze. 99% der Neuronen weg, plus Herzschädigung, jetzt reicht es. ;)
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“