Liebe susa,
das war schon klar...
Mitglieder stellen sich vor
Re: Mitglieder stellen sich vor
Viele Grüße,
Christoph
Christoph
Ja, ich unterstreiche das nochmals. Denn ich _liebe_ italienische Weine, es liegen nur nie genug im Keller. Das liegt aber auch daran, dass ich eigentlich hauptsächlich in Italien zum Wein kam (und i.d.R. über das Essen in irgendwelchen Enotecas mit guten Freunden).
Ein Sagrantino (Korrektur: nicht irgendein, meist Arnaldo Caprai) aus Umbrien ist für mich immer noch so ne Art 'Mass der Dinge', aber einfach, weil da mein Herz sehr daran hängt (am Wein und an der Region). Leider ist der Nachschub da auch schwer zu bekommen, 15 Jahre Frankreich haben halt da inzwischen für ein lokales Übergewicht gesorgt. Vielleicht schaffe ich ja nun in Holland wieder einen Ausgleich, da nun auch F mehr und mehr per Post kommen muss...
(Nachteil der Post: Man bestellt mehr teure Weine und nicht die 'guten/kleinen' Trinkweine für jeden Tag, da oft das Porto sonst zu heftig wird)
Ein Sagrantino (Korrektur: nicht irgendein, meist Arnaldo Caprai) aus Umbrien ist für mich immer noch so ne Art 'Mass der Dinge', aber einfach, weil da mein Herz sehr daran hängt (am Wein und an der Region). Leider ist der Nachschub da auch schwer zu bekommen, 15 Jahre Frankreich haben halt da inzwischen für ein lokales Übergewicht gesorgt. Vielleicht schaffe ich ja nun in Holland wieder einen Ausgleich, da nun auch F mehr und mehr per Post kommen muss...
(Nachteil der Post: Man bestellt mehr teure Weine und nicht die 'guten/kleinen' Trinkweine für jeden Tag, da oft das Porto sonst zu heftig wird)
Gruss, raist (aka Daniel)
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Dafür haben wir hier im Forum auch Holländer, die Dir sicher gerne mit Tipps aushelfen, wo und wie man in Holland an ordentlichen Wein kommt, da hat es einige sehr gut sortierte Händler.
lg
s
lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
- austria_traveller
Ja, zb. http://spanjewijn.nl/ um dein aktuelles Spanienproblem in den Griff zu bekommen.susa hat geschrieben:Dafür haben wir hier im Forum auch Holländer, die Dir sicher gerne mit Tipps aushelfen, wo und wie man in Holland an ordentlichen Wein kommt, da hat es einige sehr gut sortierte Händler.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Mr. Nebbiolo
Hallo raist und Volldau,
willkommen im Forum:
Grias aich und hawedere im boarischen Voik do im Forum
@ Birte: Danke für deine Warnungen an raist, aber ich hatte es schon richtig verstanden und auch wenn susa schon schlimmste Vorahnungen hatte, ich hätte ihn auch nicht gefressen, wenn er italienische Weine für überschätz hielte
, bleibt mir mehr 
willkommen im Forum:
Grias aich und hawedere im boarischen Voik do im Forum

@ Birte: Danke für deine Warnungen an raist, aber ich hatte es schon richtig verstanden und auch wenn susa schon schlimmste Vorahnungen hatte, ich hätte ihn auch nicht gefressen, wenn er italienische Weine für überschätz hielte

Grüße
Klaus
Klaus
??? Ich hab´doch gar nix gesagt@ Birte: Danke für deine Warnungen an raist

- Mr. Nebbiolo
Birte hat geschrieben:??? Ich hab´doch gar nix gesagt@ Birte: Danke für deine Warnungen an raist
Hallo Birte,
nein, das hast du nicht, ich hatte nur gerade Beiträge von dir gelesen und dann einfach mal deinen Namen geschrieben

Entschuldige bitte, die Warnung kam von krsitof, nicht von dir

Grüße
Klaus
Klaus
Danke für den Tipp mit dem .nl-Shop für Spanien. Scheint sehr gut sortiert zu sein (für mich als Spanienlaien zumindest), liegt aber preislich doch meist gut 20% über der Oase. Und die liefert mir ja auch frei Haus, oder zumindest für kleines Geld, bei ner vernünftigen Menge.
Werd mir den .nl Link trotzdem mal merken, man weiss ja nie...
(und @susa: die lieferfreudigen Franzosen, die portofrei ins Ausland schicken, müssen wir also immer noch suchen! Hatte das Problem auch früher schon in Frankreich, dass die Post dort im Vergleich zu D extrem teuer ist). Oder andersrum: Im Kampf gegen Globalisierung sind die Franzosen den Deutschen weit voraus - denn man überlegt zweimal, bevor man dort was im Versandhandel bestellt
)
Werd mir den .nl Link trotzdem mal merken, man weiss ja nie...
(und @susa: die lieferfreudigen Franzosen, die portofrei ins Ausland schicken, müssen wir also immer noch suchen! Hatte das Problem auch früher schon in Frankreich, dass die Post dort im Vergleich zu D extrem teuer ist). Oder andersrum: Im Kampf gegen Globalisierung sind die Franzosen den Deutschen weit voraus - denn man überlegt zweimal, bevor man dort was im Versandhandel bestellt

Gruss, raist (aka Daniel)
Hallo zusammen,
nach meinen ersten Beiträgen im Forum möchte ich mich nun auch an dieser Stelle nochmal kurz vorstellen.
Bis letztes Jahr war ich vorhnehmlich bei TAW aktiv. Nach einer Zeit der Pause verspüre ich wieder Lust auf Diskussionen rund ums Weinthema.
Beim Weintrinken sind meine Lieblingsländer Frankreich, Italien u. Deutschland. Daneben bin ich immer offen für neue Entdeckungen aus anderen Ländern.
Das Thema Bordeaux interessiert mich wie so viele hier insbesonders. Ich finde es spannend wie das Thema Bordeaux auch mit der gesamtwirtschaftlichen Lage global verflochten ist.
Viele Grüße
Detlef
nach meinen ersten Beiträgen im Forum möchte ich mich nun auch an dieser Stelle nochmal kurz vorstellen.
Bis letztes Jahr war ich vorhnehmlich bei TAW aktiv. Nach einer Zeit der Pause verspüre ich wieder Lust auf Diskussionen rund ums Weinthema.
Beim Weintrinken sind meine Lieblingsländer Frankreich, Italien u. Deutschland. Daneben bin ich immer offen für neue Entdeckungen aus anderen Ländern.
Das Thema Bordeaux interessiert mich wie so viele hier insbesonders. Ich finde es spannend wie das Thema Bordeaux auch mit der gesamtwirtschaftlichen Lage global verflochten ist.
Viele Grüße
Detlef
-
Hallo zusammen ,
gerne stelle auch ich mich mit ein paar Worten vor ..
Meine religiösen Ansichten: weinselig.
Immer wieder mache ich mich auf die Suche nach Weinen , welche Spass beim Trinken machen und so irgendwie nicht recht in das veraltete Schema jener "alttraditionellen" Etikettentrinker und Nachplapperer passen möchten . Auf meinem Weg durch die Welt des Weins stelle ich dabei immer wieder fest , dass es keine Frage des Preises ist , sondern des Geschmacks . Nicht die hochgelobten und meist völlig überteuerten Ausländer - sondern unsere deutschen Weine bereiten mir immer mehr Freude beim Weingenuss . Weshalb in andere Länder ziehen , wenn das Gute doch vor unserer Türe darauf wartet , entdeckt zu werden .
Ich freue mich auf interessante , anregende Themen und Diskussionen hier auf dasweinforum .
Weinselige Grüsse ,
Florian
gerne stelle auch ich mich mit ein paar Worten vor ..
Meine religiösen Ansichten: weinselig.
Immer wieder mache ich mich auf die Suche nach Weinen , welche Spass beim Trinken machen und so irgendwie nicht recht in das veraltete Schema jener "alttraditionellen" Etikettentrinker und Nachplapperer passen möchten . Auf meinem Weg durch die Welt des Weins stelle ich dabei immer wieder fest , dass es keine Frage des Preises ist , sondern des Geschmacks . Nicht die hochgelobten und meist völlig überteuerten Ausländer - sondern unsere deutschen Weine bereiten mir immer mehr Freude beim Weingenuss . Weshalb in andere Länder ziehen , wenn das Gute doch vor unserer Türe darauf wartet , entdeckt zu werden .
Ich freue mich auf interessante , anregende Themen und Diskussionen hier auf dasweinforum .
Weinselige Grüsse ,
Florian