BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
RWF

Re: BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Beitrag von RWF »

Ducru ist hier zu CHF 259,- vor Steuern aufgetaucht. :lol:
Damit zwar etwas günstiger als bei den meisten Händlern letztes Jahr, aber teurer als der 09 bei besagtem Händler war und auch über das ganz Jahr nicht von der Liste verschwand.

Wenn die Chateaubesitzer ihr Zeug horten wollen, bitte sehr; mir ist aber Angst & Bange um die Händler die solche "Bleiweine" abnehmen müssen ...

Grüsse
RWF
Chris

Beitrag von Chris »

Hallo Hartmut,

ich verfolge die Debatte im Parker Forum sehr interessiert. Diese hier natürlich auch.

Bob Parkers Meinung teile ich jedoch nicht. Gestern schrieb er zb. das der Wechselkurs Eur/USD ihm viel zu hoch sei, wegen den ganzen Problemen in Griechenland. Da kann ich nur lachen. Die Situation in USA ist keineswegs besser als in Europa. Die Details spare ich mir hier mal, da dies hier ja en Wein Forum ist.

In den Kommentaren der US amerikanischen Forums Teilnehmer sehe ich viel Verbittertheit (auch bei einigen wenigen hier). Meines Erachtens dadurch verursacht das man sich doch so gerne den ein oder anderen namhaften Wein aus diesem Superjahrgang 2010 in den Keller legen würde, aber das Budget oder die Vernunft dieses verhindert.

Speziell bei den Amis scheint die Wut auch darin begründet, das man den Markt und die Welt nicht mehr so einfach dominiert wie dies früher der Fall war und man nun allenfalls die 2. Geige spielt, was nicht dem US amerikanischen Naturell entspricht.

Die Prognose das der Chinesische und indirekt der BDX Markt zusammenbricht und man dann alles zu deutlich günstigeren Preisen nachkaufen kan, sehe ich momentan eher als Wunsch einiger nicht invstierter Protagonisten.
Grüße, Chris
UlliB

Beitrag von UlliB »

Von Ducru gibt's schon eine zweite Tranche, 10% teurer als die erste. Außerdem ist La Mondotte raus, irgendwas um die 320 Euro EVP.

Gruß
Ulli
innauen

Beitrag von innauen »

Hallo,

ob das wirklich eine zweite Tranche ist oder ober die Negociants da nicht künstlich Mengen zurückalten?

Palmer kommt auch eine Winzigkeit günstiger als 2009. -2,3% ex nego und kostet damit ca 280€ EVP.

Grüsse,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Frankie Wilberforce

Beitrag von Frankie Wilberforce »

Palmer, um 2,3 % günstiger als 2009, da muß ich doch glatt zugreifen.... :lol: :lol:
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
UlliB

Beitrag von UlliB »

innauen hat geschrieben:ob das wirklich eine zweite Tranche ist oder ober die Negociants da nicht künstlich Mengen zurückalten?
Hallo Wolf,

gleiche Frage wie seinerzeit bei Montrose und Haut Bailly - mit ggf. gleichen Implikationen. Dass Haut Bailly gut gelaufen ist, glaube ich schon; Montrose zum "Mischpreis" vielleicht auch noch - aber Ducru zu dann deutlich über 200?

Gruß
Ulli
innauen

Beitrag von innauen »

Frankie Wilberforce hat geschrieben:Palmer, um 2,3 % günstiger als 2009, da muß ich doch glatt zugreifen.... :lol: :lol:
Nein, darfst Du nicht, denn jetzt kommt eine zweite Meldung, dass der Preis wohl doch gleich geblieben hast. Schade, hast Du eine Chance verpasst :mrgreen:

Grüsse,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Green

Beitrag von Green »

Frankie Wilberforce hat geschrieben:Palmer, um 2,3 % günstiger als 2009, da muß ich doch glatt zugreifen.... :lol: :lol:
Schon alles weg ! Weinpabst war da schneller !!!!
Trinkfreude

Beitrag von Trinkfreude »

Und er hat gar nicht gemerkt, daß Palmer in Wirklichkeit doch so teuer wie 09 war... :lol:
Bolomey hat die erste Preisinfo inzwischen korrigiert.
innauen

Beitrag von innauen »

Wo Pavillon Rouge ist, muss Petit Mouton auch hin. Deswegen 80% teurer als 2009 ex nego.

Ich glaube heute kommt noch eine Menge Wein, den ich mir nicht leisten kann.

Grüsse,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“