susa hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, jetzt von der gesammelten Rasselbande des elitären Snobismus geziehen zu werden, aber mir erschließt sich nicht recht, wieso ich Weine im 10€-Segment subskribieren sollte. Selbst wenn sie bis zur Arrivage 25% im Preis zulegen sollten, dann kosten sie dann eben 12.50€ und dann habe ich aber die Möglichkeit mir erst mal eine oder zwei Probeflaschen zu kaufen und zu probieren.
Subskribieren macht doch nur da Sinn, wo zu erwartende Preissteigerungen wirklich ins Geld gehen (25% auf 50€ sind ja schon ne andere Hausnummer, wenn man dann auch noch in Kistenstärke multiplizieren muss) oder nur so geringe Mengen im Markt sind, dass zu befürchten steht, ein Wert ist bis zur Arrivage schon ausverkauft (was aber wohl auch nur eher eine theoretische Option ist).
Ansonsten ist es verdächtig ruhig an der Preisfront, die spielen wohl das alte Spiel "wer sich zuerst bewegt, hat verloren"
lieben Gruß
susa
Da bin ich "Voll und Ganz" bei Susa. Erst im Preissegment von 30 bis 50 € aufwärts, macht das subsen wirtschaftlichen Sinn. Vorausgesetzt, die EVP Preise sind icht aberwitzig hoch angesetzt wie 209 und 2010