Bordeaux 2019

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
willinger1

Re: Bordeaux 2019

Beitrag von willinger1 »

Hallo,
Ich hatte den D-V 2019 Ende Oktober letzten Jahres mit drei Weinfreunden zum Thema CS.
Wir alle waren sehr beeindruckt, ich habe ihn mit 95 Pkt bewertet. War meine erste Flasche und freue mich auf die Kiste im Keller.
Fritz
pessac-léognan

Re: Bordeaux 2019

Beitrag von pessac-léognan »

willinger1 hat geschrieben: Di 18. Aug 2026, 21:55 Hallo,
Ich hatte den D-V 2019 Ende Oktober letzten Jahres mit drei Weinfreunden zum Thema CS.
Wir alle waren sehr beeindruckt, ich habe ihn mit 95 Pkt bewertet. War meine erste Flasche und freue mich auf die Kiste im Keller.
Fritz
Danke, Fritz, für die Wasserstandsmeldung zum DV 2019. Aufgrund meiner ersten beiden Flaschen davon kurz nach der Arrivage bin ich fast schon auf dem Sprung zum "Fürsprecher" (final_scream) dieses Weins, zumindest dieses Jahrgangs... und entsprechend gespannt auf seine weitere Entwicklung. Stilistisch halte ich den Wein, wie gesagt, für ziemlich different vom Ferrière und wohl auch qualitativ höher wertig. Vermutlich steckt da (noch) mehr Aufwand dahinter als beim Ferrière.
Unter den beiden GCC von Claire Villars ziehe ich persönlich übrigens den HBL aus Pauillac vor. Scheint mir über die Jahre gesehen mehr Potenzial zu haben (allerdings muss ich gestehen, dass ich Ferrière früher gar nicht auf dem Radar hatte).
Gruß
Jean
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“