Absatzrückgang Wein

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
maha

Re: Absatzrückgang Wein

Beitrag von maha »

Nicht ganz on topic, aber mein Sommer Getränk ist seit Jahren white Port (dry) Tonic. Auch wenn es an der Küste gerade mit 22 Grad sehr angenehm ist, hat die Flasche Port schon schwere Verdunstungserscheinungen :o
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Schönibert

Beitrag von Schönibert »

Bitter-süß-sprudelnd, das geht ja eigentlich immer. Muss ich mal ausprobieren.

Ein bestimmtes Tonic? Manche machen ja auch daraus eine Wissenschaft, also zumindest in dieser Gin Tonic Hippster Szene oder Bubble...
Viele Grüße,
Euer Schöni
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Ich mag das auch sehr gerne im Sommer. Allerdings ist mir die Kombination mit "kommerziellem" Tonic zu süß (zumindest der von mir zuletzt gekaufte white port von Niepoort war doch recht süß mit nahezu nicht vorhandener Säure trotz Aufschrift "dry" :o - pur könnte ich so etwas nicht trinken), daher mit selbstgemachten, stark säurebetontem Tonic-Sirup, der bei mir als Bitternote auch Enzianwurzelextrakt statt Chinin enthält, das gibt ein schönes, an Bitterliköre erinnerndes Aroma.

Aber noch ein bisschen besser als mit white port gefällt mir die Kombi mit dunklem Vermouth.

Grüße
Gerald
maha

Beitrag von maha »

Schönibert hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 14:17 Bitter-süß-sprudelnd, das geht ja eigentlich immer. Muss ich mal ausprobieren.

Ein bestimmtes Tonic? Manche machen ja auch daraus eine Wissenschaft, also zumindest in dieser Gin Tonic Hippster Szene oder Bubble...
Da ich mich gerade auf einer Nordsee Insel befinde, ist die Auswahl an Tonic nicht so riesig. Aber ich mag das von Thomas Henry ganz gerne. Die andere Marke, die ich für Gin Tonic bevorzuge, ist Fever Tree. Dazu habe ich diesen trockenen white Port "Quinta do Noval Port White Extra Dry" bei Vinos bestellt (keine Ahnung warum das Bild schon wieder im Querformat angezeigt wird...). Der hat nur ne ganz leichte Süße, mit der das Tonic gut klar kommt

Gruß Marko
Dateianhänge
IMG_9964.jpeg
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Schönibert

Beitrag von Schönibert »

Muss ich mal probieren, glaub das schmeckt mir.

Sorry für OT.
Viele Grüße,
Euer Schöni
EThC

Beitrag von EThC »

...an solchen Tagen läuft's bei mir häufiger so ab, daß unter Tags erst mal Cidre (oder auch mal PétNat...) verkonsumiert wird und am Abend dann noch was anderes. Also eher erhöhter Verbrauch...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Udo2009

Beitrag von Udo2009 »

Da man mich mit Tonic jagen kann....
Heute ist wieder ein Paket mit Weinen des Weinguts Pfeffingen angekommen...

Eindeutig besser als Tonic....
Schönibert

Beitrag von Schönibert »

Mag ja alles so sein Udo, und ich freue mich über deine heutige Lieferung, aber man kann doch auch mal zugeben, Spaß an einer eiskalten Coca Cola mit Eiswürfeln zu haben, ohne gleich belehrt zu werden.

Schönen Abend, Cheers, hier jetzt Fußball, dazu Stiegl Goldbräu im großen Schott Bordeaux-Glas. Feuer frei! 😄
Viele Grüße,
Euer Schöni
medoc

Beitrag von medoc »

Schönibert hat geschrieben: Di 14. Jul 2026, 21:31 Mag ja alles so sein Udo, und ich freue mich über deine heutige Lieferung, aber man kann doch auch mal zugeben, Spaß an einer eiskalten Coca Cola mit Eiswürfeln zu haben, ohne gleich belehrt zu werden.

Schönen Abend, Cheers, hier jetzt Fußball, dazu Stiegl Goldbräu im großen Schott Bordeaux-Glas. Feuer frei! 😄
Goldbräu läuft von ganz alleine, ich mag das Bier total gerne. Erste Amtshandlung in Ösiland, eine Kiste Goldbräu kaufen. Aus dem Bordeauxglas habe ich es bisher noch nie getrunken, muss ich mal machen.
Recht einseitiges Spiel gestern, das habe ich nicht so erwartet.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“