Jemand hierzu ne Meinung?
2023 Lisa Bunn Sauvignon Blanc Réserve
Ist im Mai Paket drin aber wird noch angeboten.
Neben 23 Wintersheim Riesling, den ich noch nicht kenne und dem 24 Chardonnay Kalkstein, den ich ganz okay fand, ist noch ein SB „Reserve“ aus 23 drin - für den regulär immerhin 22 Euro aufgerufen werden.
Etwas undurchsichtig ist die Darstellung auf der Shop Seite, wenn ich den Reserve anklicke lande ich beim Fumé.
Lisa Bunn
- Schönibert
-
Bernd Schulz
Re: Lisa Bunn
Wenn ich das in Lisa Bunns Shop richtig sehe, werden für den 23er SB "Reserve" sogar 24 Euro aufgerufen.Schönibert hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2026, 21:17 Neben 23 Wintersheim Riesling, den ich noch nicht kenne und dem 24 Chardonnay Kalkstein, den ich ganz okay fand, ist noch ein SB „Reserve“ aus 23 drin - für den regulär immerhin 22 Euro aufgerufen werden.
Ich lande auch bei dem von dir dargestellten Fumé, aber dem Alkoholgehalt und der Beschreibung nach scheint dieser Fumé ein anderer Fumé zu sein als der danebenstehende 23er Fumé, der nicht als Reserve ausgewiesen ist. Etwas verwirrend ist das auf jeden Fall...Schönibert hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2026, 21:17 Etwas undurchsichtig ist die Darstellung auf der Shop Seite, wenn ich den Reserve anklicke lande ich beim Fumé.
Beide Weine kenne ich nicht. Generell benötige ich ja überhaupt keinen Sauvignon Blanc aus Deutschland, aber das sage ich lieber nicht zu laut, um mir nicht wieder Backpfeifen für diese meine Auffassung einzufangen......
Herzliche Grüße
Bernd
- EThC
...ich kann Deine Meinung dazu im Generellen schon nachvollziehen, da bis dato die meisten Sauvignons in D einfach mehr oder weniger lieblos hingehudelte Sortimentsfüller sind. Und der von Lisa Bunn -soweit ich die Jahrgänge kenne- gehört leider dazu. Wenn sich aber jemand ernsthaft mit der Sorte beschäftigt -wie z.B. Genheimer-Kiltz- dann wird's für mich schon interessant und muß sich vor den SB-Hochburgen nicht verstecken...Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2026, 22:47 Generell benötige ich ja überhaupt keinen Sauvignon Blanc aus Deutschland, aber das sage ich lieber nicht zu laut, um mir nicht wieder Backpfeifen für diese meine Auffassung einzufangen...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Re: Lisa Bunn
Einfach mal die Winzerin auf den Fehler der Webseite hinweisen...Schönibert hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2026, 21:17 ...
Etwas undurchsichtig ist die Darstellung auf der Shop Seite, wenn ich den Reserve anklicke lande ich beim Fumé.