Bordeaux 2025
Re: Bordeaux 2025
Sehr interessantes Video. Danke.
-
pessac-léognan
Das mit den Punkten, Jochen, war ein (unkommentiertes) Zitat.
Und ja, gelegentlich kann man wohl hemmungslos subjektiv Genusspunkte vergeben - halte ich nicht für verwerflich. Beim Tronquoy 2022 war ich dabei nicht mal allein, wenn ich mich nicht täusche, war ich bezüglich Potenzial sehr vorsichtig. Die 2. Flasche mag eine Tendenz vermuten lassen, nicht mehr - ein Vergleich mit Montrose 22 in ein paar Jahren (oder eher vielen) wird wahrscheinlich manches in ein anderes Licht rücken. Aber für mich war die erste junge Flasche Tronquoy 22 tatsächlich ein Genuss-Highlight - besonders für den Preis.
Gruß
Jean
- Jochen R.
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo Jean,
so ist es - bitte weiter berichten, ich lese deine Notizen sehr gerne (auch wenn ich beim 22er Tronquoy anderer Meinung bin)! Konnte mir das Gefrotzel nicht verkneifen
Viele Grüße,
Jochen
so ist es - bitte weiter berichten, ich lese deine Notizen sehr gerne (auch wenn ich beim 22er Tronquoy anderer Meinung bin)! Konnte mir das Gefrotzel nicht verkneifen
Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
-
amateur des vins
Danke.Matthias Hilse hat geschrieben: ↑Sa 9. Mai 2026, 21:16 ein Video ( von weiteren, noch zu schneidenden) zu geben, das nichts Weiteres tut, als die Primeurverkostung auf Chateau Palmer "unplugged" wieder zu geben. [...]
https://youtu.be/HhhB-EtVTYc
Am interessantesten war für mich, daß das völlig normal ablief. Ich hatte irgendwie mehr Hektik oder Gedränge erwartet.
Ist das typisch für Bordeaux primeur?
Besten Gruß, Karsten
-
Matthias Hilse
Nein, typisch ist das nicht; um den Unterschied zu zeigen, setze ich hier einen Link zur Verkostung auf Cheval Blanc: https://youtu.be/H_m41MrMIi8amateur des vins hat geschrieben: ↑So 10. Mai 2026, 18:22Danke.Matthias Hilse hat geschrieben: ↑Sa 9. Mai 2026, 21:16 ein Video ( von weiteren, noch zu schneidenden) zu geben, das nichts Weiteres tut, als die Primeurverkostung auf Chateau Palmer "unplugged" wieder zu geben. [...]
https://youtu.be/HhhB-EtVTYc
Am interessantesten war für mich, daß das völlig normal ablief. Ich hatte irgendwie mehr Hektik oder Gedränge erwartet.
Ist das typisch für Bordeaux primeur?
Der Unterschied ist zunächst der Zeitpunkt: das Video auf Palmer ist in der Woche vor den "Primeurtastings" zu Beginn der Woche entstanden, das Video auf Cheval Blanc eine Woche später, quasi zur "Hochzeit" der Primeurtrubels. Die Idee war auch eigentlich zunächst nicht, Videos während der eigentlichen Verkostung zu drehen. Es hat sich dann - irgendwie - ergeben. Der Termin auf Palmer hat knapp zwei Stunden insgesamt gedauert, auf Cheval Blanc ging das recht flott innerhalb einer Viertelstunde.
Herzliche Grüße,
Matthias Hilse