Das habe ich mir noch gar nicht so überlegt. Habe die 22-er noch nicht alle angetrunken…
Also die Comtesse lasse ich sicher noch liegen. Aber die „Petite Eglise“ von Durantou könnte ich mal öffnen oder den „Petit-Figeac“.
Das habe ich mir noch gar nicht so überlegt. Habe die 22-er noch nicht alle angetrunken…
seine Beschreibung habe ich gern gelesen mit zum ersten Mal dem Gefühl, jemand probierte den gleichen Wein wie ich. Ohne die Punkte hätte ich darauf getippt, es ginge um einen guten eher durchschnittlichen Wein - bei einem solchen hätte ich nicht gedacht, da fehlt doch etwas in der VKN.
Ja, sehe ich auch so. Zumal Adrians Wertungen nicht signifikant von seinen en-primeur-Einschätzungen abweichen dürften (ich habe aber nicht geprüft, ob es irgendwo größere Verschiebungen gab) und die Messe also vor zwei Jahren gesungen war.harti hat geschrieben: ↑Mi 18. Feb 2026, 13:36 Lächerlich ist das keineswegs, es drückt die Qualitätsvorstellungen des Autors aus. Jeder hat seine Idealvorstellungen von Bordeaux, der eine mag die überreifen 22er, der andere die fester strukturierten 23er. So what. Jeder Bdx.-Käufer muss für sich rausfinden, welchem Urteil er vertraut.
Du schaffst es echt, die Kiste LCHB nicht anzubrechen?! Glaub ich dir nicht.harti hat geschrieben: ↑Mi 18. Feb 2026, 13:36 PS: Ich habe noch keinen roten Bdx aus 23 probiert und werde das wahrscheinlich auch in Zukunft nicht tun. Ich habe fertig.
PPS: Dank Adrians Bewertung werde ich mit meinen Subskriptionskäufen in 23 im roten Bereich zu 100 % 100-Punkte-Weine im Keller haben.