Peter Jakob Kühn

EThC
Re: Peter Jakob Kühn

Beitrag von EThC »

Kle hat geschrieben: Do 14. Aug 2025, 20:42 trank ich einen hervorragenden bei Freunden, der viel besser gelagert war
...woran machst Du das fest? Oder hatte diese Flasche nur einen Korken, der eine passendere OTR hatte... :?:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Lars Dragl

Beitrag von Lars Dragl »

Hallo Kle!

Wenn du mich fragst, dann dürften die Korken und die jeweils unterschiedliche Durchlässigkeit hier eine große Rolle spielen. Dieser Typ Wein gehört für mich mit einem Schrauber verschlossen und wenn ich ehrlich bin, dann alle anderen auch. Lange ausgebauter und gering geschwefelter Riesling aber besonders.

Davon wollen viele Winzer allerdings nichts wissen.

Viele Grüße

Lars
Kle

Beitrag von Kle »

Hallo Erich und Lars,

der Wein hat mich größtenteils sehr begeistert, nach zwei Tagen dominierte die zitronige Seite zu sehr und ein gewisser ältlicher Untergrund fiel auf, aber niemand muss ja einen Wein zwei Tage trinken. Eigentlich hatte ich meine älteren Flaschen schon abgeschrieben- wahrscheinlich habt ihr recht, die irreführenden Varianzen sind auf die Verschlüsse zurückzuführen. Bei den Freunden aber, Erich, trank ich eine Flasche aus selber Quelle wie meine eigene (ich bekam sie von ihnen :P )
Gruß, Kle
Antworten

Zurück zu „Rheingau“