...was auch immer mit dem 14er Hard gewesen sein mag, Ende letzten Jahres konnte man bei Weinfurore im Beisein des Winzerehepaars gut ein Dutzend Ziereisen-Weine von klein bis groß probieren, da war nichts dabei, das auch nur annähernd parfümiert wirkte. Und wie's Miss Beelzebub so gefällt, hab ich erst vor ein paar Tagen einen 20er Chardo "Nägelin" zur alsbaldigen Vernichtung bereitgestellt, mal sehen, was da so passiert.
Übrigens war der Syrah einer der wenigen, die ich damals nicht eingesackt habe, objektiv zwar ein sehr guter Wein, aber irgendwie so gar nicht meine Baustelle...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
Nora hat geschrieben: ↑Mo 9. Jun 2025, 12:12
Es wäre doch schade, wenn man sich so schöne Weine wie den Syrah Jaspis wegen eines weniger erfolgreichen Chardonnays aus 2014 entgehen ließe.
Stimmt, aber irgendwo muß man ja mit der Selbstbeschränkung anfangen. Da ist jeder Strohhalm recht.
...nach eher überschaubarer Erfahrung mit dem Weingut wollte ich dennoch mal wissen, wie sich dessen Spitze so zeigt:
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.