Stimmt. Doch wenn das Herdentier mit ein bisschen Grips ausgestattet ist, rennt es nicht unbedingt mit den anderen ins offensichtliche Unglück. Wobei: Die Herde denkt ja gerade um und viele hier sorgen mit ihren Argumentationen für einen Trieb weg von der Sub. Ich überlasse das Denken also wieder anderen, ähnlich wie mich vor Jahren Geschichten von Sub-Schnäppchen beeinflussten, wird nun die relative Sinnlosigkeit der Vorab-Käufe vor Augen geführt. So kann auch die romantische Spannung nicht helfen,einen noch nicht verfügbaren Wein bereits in den letzten Monaten seiner Gestellung zu besitzen, einer Art Geburt beizuwohnen. Tatsächlich überzeugt mich die Herde.Rotundweiss hat geschrieben: ↑Do 12. Jun 2025, 10:30 Ich weiß aus eigener Erfahrung, warum man der Subskription dennoch erliegen kann: Es ist meist der Herdentrieb, eingehend mit künstlicher Verknappung sowie das "haben wollen", wofür meist die männliche Spezie sehr empfänglich ist. Das Risiko jedenfalls, dass ich bei der Arrivage nicht das bekomme, was ich haben möchte, sehe ich als deutlich geringer an, als das Risiko, dass der Wein mir nicht schmeckt oder gar erst gar nicht geliefert wird.
Jm2C
Beste Grüße,
Georg
Gruß, Kle