EP lag der SHL bei etwa 90€ .
Die 115€, wo es ihn derzeit noch vereinzelt gibt, werden wohl nicht mehr lange verfügbar sein, Tendenz geht eher Richtung 150€, wer noch haben möchte, sollte wohl nicht mehr allzulange warten.
Grüße Heiko
Bordeaux 2019
-
Re: Bordeaux 2019
In der Schweiz hatte ich pro Magnum 170 CHF (damals war der CHF noch < €) bezahlt, jetzt bekommt man die Normalflasche (nur bei Lucullus!) noch für knapp 110 (inklusive Versand), andernorts deutlich teurer.
Gruß
Jean
-
€ 86,60 inkl. in Ö EP bezahlt, derzeit zB bei iDealwine ab € 112,- inkl. zu ersteigern (20% USt in Ö!).....diese vielen Abkürzungen 

Schöne Grüße, Markus
-
Habe 110€ bei Herrn Hilse bezahlt, vielen Dank nochmals. Aus Kellerankauf, wobei der Wein das Lager von Aux Fins Gourmets nicht verlassen hat.
-
Moin.
Unlängst Pichon Baron und SHL und Rauzan zum Subskriptionspreis geschossen.
Strange world.
2020 Pichon Baron, Lynch Bages und Duffau Lagarosse sogar effektiv drunter.
Möglicherweise auch "Kellerankäufe" die niemals den Keller des Weinhändlers verlassen haben
Sag ich doch schon länger: Die Subskription ist sprichwörtlich im unteren und mittleren Preissegment tot im Wasser.
Wahrscheinlich lohnen sich ep nur noch die Weine der 1. Reihe......
Unlängst Pichon Baron und SHL und Rauzan zum Subskriptionspreis geschossen.
Strange world.
2020 Pichon Baron, Lynch Bages und Duffau Lagarosse sogar effektiv drunter.
Möglicherweise auch "Kellerankäufe" die niemals den Keller des Weinhändlers verlassen haben

Sag ich doch schon länger: Die Subskription ist sprichwörtlich im unteren und mittleren Preissegment tot im Wasser.
Wahrscheinlich lohnen sich ep nur noch die Weine der 1. Reihe......

- Schönibert
2019 Saintayme St. Émilion Grand Cru
Sehr fruchtig, gleichzeitig noch stark auf dem Tanin, alles etwas viel aber im besten Sinne. Einfach noch mal weglegen wobei diese brachiale Gewalt auch Spaß macht.

Sehr fruchtig, gleichzeitig noch stark auf dem Tanin, alles etwas viel aber im besten Sinne. Einfach noch mal weglegen wobei diese brachiale Gewalt auch Spaß macht.

Viele Grüße,
Euer Schöni
Euer Schöni
-
Für die Bdx-Freunde in der Schweiz:
Heute war ich wegen der groß angekündigten Arrivage Bdx 2022 in einem Coop-Megashop, um den HBL 2022 zu probieren. Leider war da gar nix und die Weinverkäufer beklagten sich über das Bdx-Chaos bei Coop. Dann kam aber einer mit 3 Kisten Langoa Barton 2019 zum Aktionspreis von 39.90.CHF (statt 54.90), weniger als damals in der SUB! Da mir der Wein im 19er Portfolio noch fehlte und mehrere Verkoster den 19er als best ever werten, habe ich eine Kiste gekauft. Vielleicht gibt's ja in anderen Coop-Filialen ähnliche Angebote?
Gruß
Jean
Heute war ich wegen der groß angekündigten Arrivage Bdx 2022 in einem Coop-Megashop, um den HBL 2022 zu probieren. Leider war da gar nix und die Weinverkäufer beklagten sich über das Bdx-Chaos bei Coop. Dann kam aber einer mit 3 Kisten Langoa Barton 2019 zum Aktionspreis von 39.90.CHF (statt 54.90), weniger als damals in der SUB! Da mir der Wein im 19er Portfolio noch fehlte und mehrere Verkoster den 19er als best ever werten, habe ich eine Kiste gekauft. Vielleicht gibt's ja in anderen Coop-Filialen ähnliche Angebote?
Gruß
Jean
Hallo Jean,pessac-léognan hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 12:23 Für die Bdx-Freunde in der Schweiz:
Gruß
Jean
ganz so weit ist Coop denn doch nicht runtergegangen, in der Subse habe ich für diesen Wein in Deutschland 31,86 € o. MwSt. bezahlt.
Grüße
Hartmut
-
Danke Hartmut, für die genaue Zahl in D!
Der Euro lag 2020 allerdings noch um die 1.05 zum CHF, heute um die 0.94, sodass der Preis hier in der Sub bei Gerstl CHF 39.20 (inklusive MWSt) war (zum damaligen Satz von 7.7%, heute 8.1%), also praktisch so viel wie von mir heute bezahlt.
Egal, für den Wein ein guter Preis, meine ich. Hast du ihn übrigens selbst probiert, Hartmut?
Der Euro lag 2020 allerdings noch um die 1.05 zum CHF, heute um die 0.94, sodass der Preis hier in der Sub bei Gerstl CHF 39.20 (inklusive MWSt) war (zum damaligen Satz von 7.7%, heute 8.1%), also praktisch so viel wie von mir heute bezahlt.
Egal, für den Wein ein guter Preis, meine ich. Hast du ihn übrigens selbst probiert, Hartmut?
Hallo Jean,
obwohl ich sehr viel aus 2019 gekauft habe, sind meine Verkostungserfahrungen bisher sehr, sehr spärlich. Ich mag Jungweine ungerne trinken und einen Probenkreis vor Ort, der sich mit mir eine Flasche teilen würde, habe ich leider nicht mehr. Bisher habe ich nur La Lagune, Marjosse und Les Carmes Haut Brion im Glas gehabt
. Ähnlich dünn sind meine Erfahrungswerte für 2014, 16, 17, 18, .... Aber du kannst mich jederzeit zu Jahrgängen bis ca. 2001 befragen
.
Grüße
Hartmut
obwohl ich sehr viel aus 2019 gekauft habe, sind meine Verkostungserfahrungen bisher sehr, sehr spärlich. Ich mag Jungweine ungerne trinken und einen Probenkreis vor Ort, der sich mit mir eine Flasche teilen würde, habe ich leider nicht mehr. Bisher habe ich nur La Lagune, Marjosse und Les Carmes Haut Brion im Glas gehabt

Grüße
Hartmut