Hallo Markus,
meine Keller-Weine beziehe ich seit vielen Jahren fast ohne Ausnahme direkt vom Weingut, wenn es zeitlich paßt, hole ich sie auch gerne dort ab. Dadurch ergibt sich auch immer wieder mal ein interessanter Schnack mit einem Familienmitglied.
Ausnahmen sind die jährlichen VDP-Versteigerungen, wo unser Weinfreundeskreis auch schon mal gerne ans Limit geht.Und die ersteigerten Tropfen haben uns bislang immer begeistert und sehr berührt.Da muß man nicht nahe am Wasser gebaut haben,aber das sind schon wirklich Weine der Kategorie " einzigartig". Und Leben tun wir schließlich auch nur einmal........
Gruß Ursus
Weingut Keller
- Rieslingfan
Re: Weingut Keller
Die Homepage von Keller ist leider nicht gerade informativ, es gibt gar keine Übersicht über das Weinsortiment. 

Gruß Markus
- Jochen R.
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Michael hat das vor ein paar Tagen geschrieben ...Rieslingfan hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 17:46 ...
Ich bin davon ausgegangen, dass es von Keller ausschließlich Weine in einem sehr hohen Preisbereich gibt, da seine Weine im Handel wohl sehr teuer angeboten werden und er auf seiner Website keine Preisliste anbietet. So habe ich den Keller Kirchspiel 2023 im Handel für 149 € gefunden.
mixalhs hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 06:27 .... man kann die GGe direkt beim Weingut kaufen, und man muss auch keine ganze Kiste nehmen. Wenn man jetzt bei Keller fragt, wird man jedoch wahrscheinlich nichts mehr bekommen. Probieren könnte man's aber mal. Ich bekam im Februar per Post die Bestellliste des Weinguts und habe von zwei GGen jeweils drei Flaschen reserviert. Von der Abtserde 2023 wurden mir zwei Flaschen zugeteilt, die im März 2025 geliefert werden, vom Oberen Hubacker bekam ich alle drei. Kirchspiel und Hubacker wären ebenfalls im Angebot gewesen. Einige GGe, z.B, Morstein und G-Max, gibt es nicht einzeln zu kaufen sondern nur im Rahmen der Kellerkiste, die ab Hof inzwischen weit über 1000 Euro kostet (im Handel später dann mindestens 5000 Euro). Inzwischen ist nur noch ein G-Max drin, vor einigen Jahren waren es noch zwei von zwölf Flaschen.
Wenn man GGe von Keller im Handel kauft, zahlt man in der Regel das Drei- bis Vierfache des Ab-Hof-Preises. Das ist mir zu teuer. Es gibt Menschen, die diesen Preisunterschied zu nutzen, um selbst Profit zu machen, aber das liegt mir nicht. Die wenigen Weine, die ich habe, trinke ich lieber selbst - am liebsten mit Freunden, die das zu schätzen wissen.
Gruß, Michael
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
- Rieslingfan
Danke, doch gerade deshalb vermisse ich auf der Homepage eine Übersicht der Weine und Preise.
Rieslingfan hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 18:38 Die Homepage von Keller ist leider nicht gerade informativ, es gibt gar keine Übersicht über das Weinsortiment.![]()
Gruß Markus
-
OnlineEThC
...wie man sieht, gehen die Sachen auch so weg! Wozu sich dann noch die Arbeit mit der Heimseite machen...Rieslingfan hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 19:04 Danke, doch gerade deshalb vermisse ich auf der Homepage eine Übersicht der Weine und Preise.

Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
- Rieslingfan
Damit sich auch jemand wie ich einen direkten Überblick über das Weinsortiment/Preise verschaffen kann?
Gruß Markus
- Jochen R.
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Das geht auch über die Homepage (bei Keller Weinfreunde anmelden) - aber für den aktuellen Jahrgang halt viel zu spät. Anfang nächstes Jahr wieder 
Viele Grüße,
Jochen

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
-
OnlineEThC
...vielleicht will das Weingut das ja gar nichtRieslingfan hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 19:19 Damit sich auch jemand wie ich einen direkten Überblick über das Weinsortiment/Preise verschaffen kann?

Ich hab gar keine Heimseite und trotzdem genug zu tun...

Viele Grüße
Erich
DAS EWIG GESTRIGE
Erich
DAS EWIG GESTRIGE
- Rieslingfan
jetzt ist also die Frage: wie wird man Keller-Kunde? ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, wie es bei mir war, ist schon fast 10 Jahre her; entweder bin ich dort mal bei einem Hoffest zufällig reingeschneit, weil ich bei Raumland war (ist umme Ecke) oder ein Freund hat mich mitgenommen auf das Hoffest.
Ich denke was auch geht: Du rufst dort an und fragst wie Du die Information erhalten kannst, wann es wieder Weine zu beziehen gibt (also in den Verteiler oder die Kundenkartei aufgenommen zu werden) oder Du fährst auf Verdacht vorbei in der Hoffnung jemanden anzutreffen, dem du die Frage persönlich stellen kannst (also Kundenkartei und Verteiler). So wars bei mir und Huber, denn die sind ja auch immer schnell ausverkauft.
meine Erfahrung: wer fragt wird nicht abgewiesen, sondern dem wird der Wunsch nach Information erfüllt. Dir wird dann zu gegebener Zeit eine Bestellliste zugeschickt, bzw. jetzt kann man sich dann ja online einloggen und dort bestellen.
Ich denke was auch geht: Du rufst dort an und fragst wie Du die Information erhalten kannst, wann es wieder Weine zu beziehen gibt (also in den Verteiler oder die Kundenkartei aufgenommen zu werden) oder Du fährst auf Verdacht vorbei in der Hoffnung jemanden anzutreffen, dem du die Frage persönlich stellen kannst (also Kundenkartei und Verteiler). So wars bei mir und Huber, denn die sind ja auch immer schnell ausverkauft.
meine Erfahrung: wer fragt wird nicht abgewiesen, sondern dem wird der Wunsch nach Information erfüllt. Dir wird dann zu gegebener Zeit eine Bestellliste zugeschickt, bzw. jetzt kann man sich dann ja online einloggen und dort bestellen.