Als bekennender VDP-Basher

So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass 2016 an der Ahr alles andere als ein übler Jahrgang war. Vielleicht sollte man sich dementsprechend eindecken....
Herzliche Grüße
Bernd
Danke Nora für diese Beurteilung welche ich gut bestätigen kann.Nora hat geschrieben: ↑Mo 16. Sep 2024, 09:31 Am Wochenende in Gesellschaft getrunken, daher nur ein Kurzeindruck:
Dernauer Pfarrwingert Spätburgunder Großes Gewächs 2016
Elegant und fein, dennoch mit großer Tiefe; sehr gute Balance zwischen der dunklen Beerenfrucht und der feinen Würze; der Wein ist von einem mineralischen Nerv durchzogen, der Spannung gibt; die Tannine sind feinkörnig und die Säure angemessen lebendig; sehr langer Abgang!
Wow! Was für ein schöner Wein! Alle am Tisch waren hin und weg. Perfekt zum Rinderfilet mit gebratenen Pilzen.
Ich hatte vor ca. 15 Jahren mein erstes Erlebnis mit Meyer-Näkel, das war ein einfacher Spätburgunder im Restaurant, der mir gar nicht gefiel, so dass ich mit dem Weingut nie mehr in Berührung kam. Dieser Wein war der Einzige, der in meinen Keller gelangte bei einem Supersonderangebot für sage und schreibe 38 Euro. Ich hätte damals 12 Flaschen kaufen sollen!
VG, Nora
Hallo Nora,Nora hat geschrieben: ↑Di 17. Sep 2024, 08:53 Danke, Rolf für die Rückmeldung! Das freut mich, dass wir mit unserer Einschätzung konform gehen.
54 Euro war tatsächlich der damalige Preis. Ich hatte das Glück, den Wein bei einer Rabattaktion mit noch zusätzlichem persönlichen Gutschein zu bekommen. Leider habe ich nur eine Flasche gekauft. Da warst du schlauer.![]()
Mich interessiert natürlich sehr, welche Ahr-Pinots du ähnlich gut siehst.
VG, Nora