Priorat

Chris

Re: Priorat

Beitrag von Chris »

vinos hat geschrieben: immer wieder ein Grund für herrliche Diskussionen, was will man mehr ? :mrgreen:
Stimmt, ohne Punkte wäre es ja langweilig ;) Ich will den Riu 2008 auch gar nicht schlecht reden, sondern eher in Relation zu den anderen Weinen setzen und da stimmt hier und da das Verhältnis nicht.

Noch kurz etwas zum Salanques. An dem Freitag der Cariñena Verkostung bin ich ins Aspic und auf Empfehlung von Toni Bru gab es u.a. den Salanques 2006. Wow, ich muss sagen der war verdammt gut. Falls der 2008er genau so gut ist, verstehe ich den ersten Platz. Allerdings war der letzes Jahr auf der Fira nicht der Brüller.
Grüße, Chris
hendrik

Beitrag von hendrik »

Ferrer Bobet Selectio Especial 2008. (97R.P)
Schon jemand ins Glas gehabt?

beste grusse

Hendrik
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von thvins »

hendrik hat geschrieben:Ferrer Bobet Selectio Especial 2008. (97R.P)
Schon jemand ins Glas gehabt?

beste grusse

Hendrik
Hallo Hendrik,

Ferrer I Bobet Seleccio Especial = so mich nicht alles täuscht auf der Profiverkostung bei der Fira Verkostung letztens bei mir 97+/100 Th.

Wenn du das Line - Up der nächsten 2008er Blindverkostung für den Prioratführer liest, magst du vielleicht wieder gern nach Bernburg pilgern - u.a. Ferrer I Bobet Sel. Esp.; Mogador, Manyetes, La Creu Alta und so weiter und so fort...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
hendrik

Beitrag von hendrik »

Hallo Torsten,

Bernburg ist schon, aber doch etwas weit weg :D
Habe die 2008 Bobet nachtste woche in meinem Keller!
Ich bekomme auch noch etwas aus Bernburg?
Beste grusse

Hendrik
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Hallo Hendrik,

dennoch - immer wieder herzlich willkommen (und du hast doch ein schnelles Auto...).

Deine Kisten habe ich in Porrera schon stehen sehen, der Wein macht sich nächste Woche auf den Weg nach Deutschland und wenn er da ist, "werfe" ich sie gleich gen Niederlande - ganz sanft natürlich...
Beste Grüße

Torsten

Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Ich habe nun auch meinen ersten Wein aus dem Priorat getrunken, einen 2007er Artigas der Bodega Mas Alta. Die Flasche kostet 23,50 €, bestellt habe ich hier:

http://www.cielo-del-vino.de/priorato/m ... _2007.html

Ich habe den Wein 1 1/2 Stunden vorher dekantiert.

Farbe: fast schwarz

Geruch: Rote und dunkle Beeren, Pflaumen, Feigen, dazu etwas Süße, die an Rosinen und Rum erinnert. Hohe Viskosität, der Wein zieht im Glas beeindruckende Kirchenfenster.

Am Gaumen entfaltet sich die Süße und die Mineralität neben den Fruchtaromen verstärkt, dazu kommt eine schöne Carignan-Würze. Das Tannin macht sich angenehm bemerkbar.

Der Nachhall am Gaumen ist beeindruckend. Insgesamt ein charakterstarker, eigenständiger Wein mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Hat mich neugierig auf weitere Weine aus dem Priorat gemacht.
thvins
Administrator
Re: Artigas 2007

Beitrag von thvins »

Hallo Gerd,

schöner Einstieg, der Artigas ist eigentlich in jedem Jahr eine recht sichere Bank - und da sind wir bei Mas Alta noch recht weit unten in der Qualitätshierarchie. Aber selbst den Artigas kann man problemlos über mehrere Tage trinken, er legt sogar noch zu, je mehr Luft er bekommt.

Viel Spaß beim Ergründen der Priorat-Weinwelt.
Beste Grüße

Torsten

Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Hallo Thorsten,

Deine Berichte aus dem Priorat werde ich mir noch im einzelnen durchlesen. Du machst dir hier ja sehr viel Mühe, schon mal vielen Dank dafür!

Deinen Blog habe ich in meinen Favoriten auch abgespeichert und ich drohe hiermit an, dass ich bei Dir auch Weine bestellen werde. ;) :lol:

Wie gesagt, ich bin in Sachen Priorat ein Anfänger, der Artigas war mein erster Wein von dort und ich habe noch 6 Flaschen davon. :lol: Aber der ist schon wirklich beeeindruckend!
moc

Beitrag von moc »

Hallo Barracuda!

Bestell bei Torsten (der schreibt sich ohne H - hab ich am Anfang aber auch immer falsch geschrieben ;) ) einfach mal Clos Severi und Mas den Camperol zur Probe. Mit den beiden Weinen hat Torsten mich angefixt. Halten auch Problemlos über mehere Tage und entwickeln sich positiv.

Und wenn Du schon dabei bist, dann lass Dir von Torsten noch sein Olivenöl und nen' Glas von seinen Oliven mit in den Karton packen. Ein besseres Olivenöl zu diesem lächerlichen Preis habe ich noch nirgendwo probieren können :!: :!: :!:
grüße jens
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Barracuda hat geschrieben:Hallo Thorsten,

Deine Berichte aus dem Priorat werde ich mir noch im einzelnen durchlesen. Du machst dir hier ja sehr viel Mühe, schon mal vielen Dank dafür!

Deinen Blog habe ich in meinen Favoriten auch abgespeichert und ich drohe hiermit an, dass ich bei Dir auch Weine bestellen werde. ;) :lol:

Wie gesagt, ich bin in Sachen Priorat ein Anfänger, der Artigas war mein erster Wein von dort und ich habe noch 6 Flaschen davon. :lol: Aber der ist schon wirklich beeeindruckend!

Hallo Gerd,

danke für die Blumen.

Mit deiner Drohung habe ich nicht wirklich ein Problem... :lol: 8-)

Wenn du mir deine Mailadresse schickst, bekommst du den Katalog auch als PDF, liest sich schöner und hat paar Fotos mit drin. Muss nur erst noch die neuen Weine einarbeiten, die grad im Anmarsch sind...

Den Artigas 2007 habe ich mir übrigens bei gleicher Quelle auch besorgt, man kann ja nicht alles selber machen...
Beste Grüße

Torsten

Antworten

Zurück zu „Priorat und Montsant“