Wenn der Preis unter 80 sinkt, schlag ich nochmal zu

Viele Grüsse,
Erik
Öfter mal was Neues.... War der da heute schon teurer?
Habe zwar keine Zahlen aber das Millesima den Preis bereits um einige Euronen erhöht hat (der erste dieser Kampagne) spricht für LCHB hype, im Verhältnis natürlich zur ganzen Kampagne. Kann ja nicht gleichviele Käufer geben bei viel weniger Marktteilnehmer.
Letztes Jahr hat Millesima den Preis für LCHB am Tag des Release von 148 auf 262 Euro angehoben, das ist schon eine ganz andere Nummer als jetzt. Und vor allem haben da auch andere Händler den Preis am selben Tag angehoben oder waren gleich ausverkauft. Das ist diesmal nicht passiert (die 1,80 von Lobenberg nehme ich nicht ernst).
Hast Du Zahlen dazu oder ist das nur Bauchgefühl?
Erwischt! Absolutes Bauchgefühl.
Das ist bei mir ja nicht anders. Auch ich habe den Eindruck, dass die Kampagne nicht gut läuft - aber das ist eben nur ein nicht durch Fakten belegtes Gefühl. Ok, ein paar Händler aus UK und den USA schimpfen im Netz, aber bei Händlern ist es wie bei Landwirten: die haben immer zu klagen. Ein Geschäft könnte ja immer besser laufen
Danke euch beiden für Infos bzgl. der Comtesse Erlebnisse, da ich bisher nur 2014 probiert habe, und der zur Zeit nicht gerade großartig performt, muss ich vielleicht mal Ausschau nach einer älteren Flasche halten, um den Comtesse Kosmos zu ergründen.maha hat geschrieben: ↑Mi 5. Jun 2024, 15:54Mein Einstieg in die Welt der "großen" Weine (und mein Erweckungserlebnis) war eine 1975er Comtesse. So fing alles an...EThC hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 20:18...eine 89er Comtesse war letzten November schon ein richtig schönes Erlebnis, für das ich auch sehr dankbar bin, obwohl ich ja sonst mit Bordeaux nicht sooo viel anfangen kann. Aber für die aktuellen Preise reizt mich das gar nicht, bin halt nicht genügend Fanboy dieser Region...
Einer der besten Weine (wenn nicht sogar DER beste) den ich bisher in meiner Trinker-Karriere im Glas hatte, war eine 1982er Comtesse. Perfektion und Gänsehaut pur! (Danke duhart09 btw dafür).
Leider ist das mittlerweile preislich in Regionen abgedriftet, die ich mir nicht mehr leisten kann (und will). Sehr schade, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter
![]()