Bordeaux 2023
Re: Bordeaux 2023
Den gab's kurz für 179,-! Aber auch jetzt noch für etwa 185,- zu finden 

Eigentlich war der zum Release-Preis nie so extrem teuer, jedenfalls immer sehr weit von 400 € entfernt. Das Problem war bislang, den überhaupt en primeur zu finden, in manchen Jahren ging der praktisch nur unter der Hand weg. Wenn der jetzt 10 Tage nach dem Release immer noch zu finden ist, ist das eher ein Zeichen, dass die Kampagne gar nicht gut läuft.
Gruß
Ulli
Die 2015er Comtesse habe ich vor ein paar Wochen für 145 € geschnappert. Qualitativ wahrscheinlich nicht so viel schlechter als der 23er, aber schon 8 Jahre reifer.duhart09 hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 08:16Die 19er Comtesse konnte ich zumindest noch vor wenigen Monaten für rd. 165 Euro bekommen (und habe ein paar Flaschen gekauft). Und die scheint mir qualitativ die sicherere Bank zu sein! Aber ja, im Jg.kontext vielleicht nicht die schlechteste Wahl - nur zwingt mich ja niemand zu diesem Jahrgang!Sauternes hat geschrieben: ↑Mo 3. Jun 2024, 20:26In Bezug auf 4 Jahre jünger oder dem Subpreis? weil jetzt 2019 überhaupt noch zu bekommen, ist schwierig.
Die Reduzierung auf 155€, von 238€ im Vorjahr, ist schon ansehnlich,aber es sind immer noch 155€ für eine Flasche Wein, puuhh.
Die Weine rennen wohl in der diesjährigen Sub nicht davon, da warte ich dann lieber noch ab, was bei den übrigen Kandidaten aufgerufen wird, schätze etwa bei Montrose einen Preis von ca. 140€.
Grüße Heiko
Gruß
Grüße
Hartmut
Le Gay (Pomerol) zu 96,60 € EVP. Der 22er lag bei 130 €.
Und La Violette, auch Pomerol, zu 300 € EVP.
Gruß
Ulli
Und La Violette, auch Pomerol, zu 300 € EVP.
Gruß
Ulli
Für morgen ist ein interessantes Programm angekündigt: neben den Chanel-Gütern (Rauzan Ségla, Canon und Berliquet) stehen auch Pavie Macquin und Clos de Clocher auf der Liste. Und nicht zu vergessen Les Carmes Haut Brion... da bin ich schon gespannt, ob da wieder so eine Show wie letztes Jahr mit Preiserhöungen im Minutentakt abgezogen wird oder jetzt etwas Ruhe einkehrt.
Gruß
Ulli
Gruß
Ulli
Angesichts des bisherigen Verlauf der Kampagne, könnte es durchaus sein, das der Rann auf LCHB diesmal ausbleibt, wir werden es sehen.
Und immer noch steht die 0.
Und immer noch steht die 0.
Ist schon bekannt, wann VCC auf den Markt kommt?
Nicht das ich ihn kaufen möchte, aber ich habe gerade etwas vom 19er zum Preis von 235 € (dürfte der ungefähre Sub-Preis sein) gekauft
und bin gespannt, wie sich VCC in diesem Billigjahr
preislich entwickelt.
Grüße
dylan
Nicht das ich ihn kaufen möchte, aber ich habe gerade etwas vom 19er zum Preis von 235 € (dürfte der ungefähre Sub-Preis sein) gekauft
und bin gespannt, wie sich VCC in diesem Billigjahr

Grüße
dylan
Nein, VCC ist noch nicht angekündigt. In den letzten Kampagnen kam der immer ganz zum Schluss. Da die Kampagne diese Woche noch nicht beendet wird, kann es noch ein wenig dauern.dylan hat geschrieben: ↑Di 4. Jun 2024, 18:32 Ist schon bekannt, wann VCC auf den Markt kommt?
Nicht das ich ihn kaufen möchte, aber ich habe gerade etwas vom 19er zum Preis von 235 € (dürfte der ungefähre Sub-Preis sein) gekauft und bin gespannt, wie sich VCC in diesem Billigjahrpreislich entwickelt.
Der 2019er lag en primeur bei 230 €.
Gruß
Ulli
Danke für die Info, Ulli.