Bordeaux 2022

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Ollie

Re: Bordeaux 2022

Beitrag von Ollie »

Wahrscheinlich eher mit einem moderneren Fruchtausdruck, aber Larrivet Haut Brion hat den höchsten Cabernet-Anteil in Pessac: 61% Cabernet Sauvignon, 21% Cabernet Franc, 18% Merlot, 14 Vol%. Ersetzt dieses Jahr bei mir Ferrière. (Ich brauche nämlich ein paar Kisten mit "L irgendwas Haut Brion", damit ich meine Doppelmagnums Carmes umpacken kann, zur Verwirrung der Diebe.)

Cheers,
Ollie
Zuletzt geändert von Ollie am Mi 7. Jun 2023, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
ledexter

Beitrag von ledexter »

Ollie hat geschrieben:Ich brauche nämlich ein paar Kisten mit "L irgendwas Haut Brion", damit ich meine Doppelmagnums Carmes umpacken kann, zur Verwirrung der Diebe.
Auch gut um vor Gästen zu prahlen, die nicht so tief in der Materie sind :lol:
Fasano

Beitrag von Fasano »

Wer LCHB kaufen möchte : Saittavini für 160€ !
Ollie

Beitrag von Ollie »

ledexter hat geschrieben:Auch gut um vor Gästen zu prahlen, die nicht so tief in der Materie sind :lol:
Ich prahle nie vor Gästen, die nicht so tief in der Materie sind, denn was interessiert mich die Anerkennung blasierter 94-Punkte-Kabinett-Trinker ("Hast du noch mal was von dem leckeren Wein da?").

Ich prahle nur im Forum.

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
UlliB

Beitrag von UlliB »

Falls noch irgendwas außer LCHB interessiert: nach d'Armailhac und Malartic Lagravière kommt heute auch Trotte Vieille, zu etwa 86 € EVP. 50%CF, 45%M, 5%CS. Hoch bewertet.

Gruß
Ulli
UlliB

Beitrag von UlliB »

Die 262 € für LCHB scheinen bei Millesima jetzt genügend Interessenten abgeschreckt zu haben. Die haben doch tatsächlich seit über einer Stunde den Preis nicht mehr angehoben :twisted:

Gruß
Ulli

Edit: aber gerade wieder weg...
Cirrus

Beitrag von Cirrus »

Chateau Palmer zum Schnäppchenpreis von 389.- CHF bzw. Alter Ego für 175.- pro Flasche auf qoqa.ch ...für die mit dem grossen Portemonnaie ;)
Zaccetti

Beitrag von Zaccetti »

Cirrus hat geschrieben: Alter Ego für 175.- pro Flasche auf qoqa.ch
Das ist aber die Magnum in einzel Holzkiste
pessac-léognan

Beitrag von pessac-léognan »

UlliB hat geschrieben:Die 262 € für LCHB scheinen bei Millesima jetzt genügend Interessenten abgeschreckt zu haben. Die haben doch tatsächlich seit über einer Stunde den Preis nicht mehr angehoben :twisted:

Gruß
Ulli

Edit: aber gerade wieder weg...
Die Mentalität der Wühlecke. Sagen wir mal: "gehobenere" Wühlecke... :lol:
UlliB

Beitrag von UlliB »

Ollie hat geschrieben:Wahrscheinlich eher mit einem moderneren Fruchtausdruck, aber Larrivet Haut Brion hat den höchsten Cabernet-Anteil in Pessac: 61% Cabernet Sauvignon, 21% Cabernet Franc, 18% Merlot, 14 Vol%.
Ich musste mich da erstmal belesen, da mir der Betrieb eigentlich gar nichts sagt. Die Besitzer haben ihr Geld mit der Herstellung von Marmelade gemacht, das spricht natürlich für den Wein... zumindest dann, wenn man eine ganz bestimmte Stilistik bevorzugt. Dazu passt dann auch der "modernere Fruchtausdruck". Kirschkonfitüre oder doch Waldfrucht? :lol:

Gruß
Ulli

Edit: gerade noch gesehen: Lisa Perrotti-Brown schreibt von blackberry preserves. Also Brombeerkonfitüre, damit wäre das auch geklärt :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“