Wahrscheinlich eher mit einem moderneren Fruchtausdruck, aber Larrivet Haut Brion hat den höchsten Cabernet-Anteil in Pessac: 61% Cabernet Sauvignon, 21% Cabernet Franc, 18% Merlot, 14 Vol%. Ersetzt dieses Jahr bei mir Ferrière. (Ich brauche nämlich ein paar Kisten mit "L irgendwas Haut Brion", damit ich meine Doppelmagnums Carmes umpacken kann, zur Verwirrung der Diebe.)
Cheers,
Ollie
Bordeaux 2022
Re: Bordeaux 2022
Zuletzt geändert von Ollie am Mi 7. Jun 2023, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Auch gut um vor Gästen zu prahlen, die nicht so tief in der Materie sindOllie hat geschrieben:Ich brauche nämlich ein paar Kisten mit "L irgendwas Haut Brion", damit ich meine Doppelmagnums Carmes umpacken kann, zur Verwirrung der Diebe.

Wer LCHB kaufen möchte : Saittavini für 160€ !
Ich prahle nie vor Gästen, die nicht so tief in der Materie sind, denn was interessiert mich die Anerkennung blasierter 94-Punkte-Kabinett-Trinker ("Hast du noch mal was von dem leckeren Wein da?").ledexter hat geschrieben:Auch gut um vor Gästen zu prahlen, die nicht so tief in der Materie sind
Ich prahle nur im Forum.
Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Falls noch irgendwas außer LCHB interessiert: nach d'Armailhac und Malartic Lagravière kommt heute auch Trotte Vieille, zu etwa 86 € EVP. 50%CF, 45%M, 5%CS. Hoch bewertet.
Gruß
Ulli
Gruß
Ulli
Die 262 € für LCHB scheinen bei Millesima jetzt genügend Interessenten abgeschreckt zu haben. Die haben doch tatsächlich seit über einer Stunde den Preis nicht mehr angehoben
Gruß
Ulli
Edit: aber gerade wieder weg...

Gruß
Ulli
Chateau Palmer zum Schnäppchenpreis von 389.- CHF bzw. Alter Ego für 175.- pro Flasche auf qoqa.ch ...für die mit dem grossen Portemonnaie 

Das ist aber die Magnum in einzel HolzkisteCirrus hat geschrieben: Alter Ego für 175.- pro Flasche auf qoqa.ch
-
Die Mentalität der Wühlecke. Sagen wir mal: "gehobenere" Wühlecke...UlliB hat geschrieben:Die 262 € für LCHB scheinen bei Millesima jetzt genügend Interessenten abgeschreckt zu haben. Die haben doch tatsächlich seit über einer Stunde den Preis nicht mehr angehoben![]()
Gruß
Ulli

Ich musste mich da erstmal belesen, da mir der Betrieb eigentlich gar nichts sagt. Die Besitzer haben ihr Geld mit der Herstellung von Marmelade gemacht, das spricht natürlich für den Wein... zumindest dann, wenn man eine ganz bestimmte Stilistik bevorzugt. Dazu passt dann auch der "modernere Fruchtausdruck". Kirschkonfitüre oder doch Waldfrucht?Ollie hat geschrieben:Wahrscheinlich eher mit einem moderneren Fruchtausdruck, aber Larrivet Haut Brion hat den höchsten Cabernet-Anteil in Pessac: 61% Cabernet Sauvignon, 21% Cabernet Franc, 18% Merlot, 14 Vol%.

Gruß
Ulli
Edit: gerade noch gesehen: Lisa Perrotti-Brown schreibt von blackberry preserves. Also Brombeerkonfitüre, damit wäre das auch geklärt