Mit einem guten Freund getrunken und wir waren beide begeistert. Mir fällt eine Verkostungsnotiz etwas schwer, aber aktuell dominiert eindeutig die Frucht, aber zahlreiche andere Aromen sind bereits erkenn- und wahrnehmbar (z.B. Erde, Trüffel, Schokolade). Der Wein ist butterweich (sorry besser kann ich es nicht beschreiben) und noch etwas üppiger wie der 2019 (aber dafür etwas weniger komplex), aber ohne irgendwie überextrahiert zu sein. Der Alkohol ist auch überhaupt nicht wahrnehmbar und für ca. 38 EUR ein wunderbares Preis-Genuss-Verhältnis, dass schwer zu übertreffen ist. Meines Erachtens ein perfektes Beispiel das hochklassiger Bordeaux (sogar Pomerol) nicht zwangsläufig "teuer" sein muss. Amüsant war, dass spontan eine Freundin meines guten Freundes vorbei kam und ein Glas getrunken hat. Meines Erachtens konnte man fast einen Art Schock aus dem Gesicht ablesen wie lecker Wein sein kann

Mit Punkten halte ich mich zurück, aber definitiv über 90 Punkte für mich. Die drei 2020er (Domaine de L´Eglise, Reserve de la Comtesse, Lagrange) die ich getrunken habe sind alle drei richtig gut und es fällt mir schwer zu sagen, ob jetzt Domaine de L´Eglise oder Reserve de la Comtesse (2x 0,375) besser waren. Der Lagrange war für mich etwas schwächer, aber trotzdem auch sehr gut. Wobei das kann auch eine Tagesform gewesen sein und sich zu einem anderen Zeitpunkt anders darstellen.
Herzliche Grüße
Alex