Bordeaux 2022

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Winedom

Re: Bordeaux 2022

Beitrag von Winedom »

Jochen R. hat geschrieben:
Winedom hat geschrieben:Und was hat es mit Chateau Saint Pierre 2022, Saint Julien auf sich. 65% Preisrückgang mit guten Bewertungen.
Weiß jemand was?
19 EUR für 0,75 l bei c&d: kauf da mal schnell bevor die ihren
Fehler bemerken :lol:

Na ja. Ein Fehler ist ein Fehler. Da würde ich nie auf mein Recht pochen. Hab vor langer Zeit selbst mal im Großhandel gearbeitet. Eine Kiste Obst kaputt musst du wieder zehn Kisten verhökern um die herinnen zu haben.
Muss nicht!
Viele Grüße
Rainer

"Nein, Alkohol trinke ich nicht. Ich trinke hier einen Schoppen Winzerwein!"
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Der Preisfehler geht durch alle Größen, mal gespannt auf die Auflösung der Geschichte, bevor ich das Megaschnäppchen verpasse, habe ich mich schnell in die Liste der Neugierigen eingereiht, mal kucken was passiert.
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Jochen R. »

Sauternes hat geschrieben:..., habe ich mich schnell in die Liste der Neugierigen eingereiht, mal kucken was passiert.
:roll: um Gottes Willen ...
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Jochen R. hat geschrieben: :roll: um Gottes Willen ...
Warum? , bin nur neugierig und werde sicher nicht auf mein Recht pochen, aber vielleicht springt ein Specialangebot bei raus, Versuch ist es Wert.
Es bleibt spannend.
UlliB

Beitrag von UlliB »

Es gibt noch keinen Release von St. Pierre (St.Julien GCC). Und zu dem Preis wird der auch nicht kommen. Das ist irgendein Fehler. Und dass zwei Händler den selben Fehler haben, weist darauf hin, dass die beim Einkauf ein gemeinsames Ding machen - wie z.B. Lobenberg und Gerstl. Mal sehen, wie sich das aufklärt.

Gruß
Ulli
Udo2009

Beitrag von Udo2009 »

Bin ja kein Fan von Bordeaux - aber den "Spaß" drei Flaschen zu subskribieren habe ich mir auch gegönnt. Wenn er tatsächlich für 19,--/Flasche ausgeliefert wird, tut's nicht weh - und wenn da was wegen falscher Preise kommt... na ja, dann verzichte ich "großzügig"... ;)
Matthias Hilse

Beitrag von Matthias Hilse »

Winedom hat geschrieben:Und was hat es mit Chateau Saint Pierre 2022, Saint Julien auf sich. 65% Preisrückgang mit guten Bewertungen.
Weiß jemand was?
Das schaut irgendwie so aus, als ob der Heilige aus Saint Julien mit dem Ersten aus Saint Emilion verwechselt wird.

Kein Wissen, aber eine Vermutung. Denn der ging heute online.

Herzliche Grüße,
Matthias Hilse
UlliB

Beitrag von UlliB »

Adrian van Velsen hatte weiter oben den 22er Branas Grand Pujeaux sehr gelobt:
vanvelsen hat geschrieben:Wer was aus Moulis sucht: Branas Grand Poujeaux - seit einigen Jahren richtig gut...

2022, Château Branas Grand Poujeaux, Frankreich, Bordeaux, Moulis en Médoc, 93-95 vvPunkte (38HL pro Hektar wurden hier geerntet. Die kälteren Böden mit Lehm, welche weniger Trockenstress hatten, wurden früher gelesen. 60% Merlot, 35% Cabernet Sauvignon, 5% Petit Verdo, pH 3.6, 14.3%) Was für eine Nase, sehr floral, reine, schwarze Johannisbeere, Kirschen, Kräuter, subtile Röstnoten, sehr tiefgründig und komplex. Im Gaumen druckvoll, frisch, kein Gramm fett, das Tannin markiert, ist fein verwoben mit dieser ungemein delikaten Frucht, knackig, rotfruchtig und im Abgang sehr lang. Ein Highlight. (Verkostet "En Primeur" im April 2023 / Vintex / Château Ripeau) #primeurs22
Der ist heute irgendwann zu knapp 30 Euro im Handel erschienen. Ich finde das preislich für einen Wein in dieser Kategorie ambitioniert, aber wer möchte, kann's ja mal versuchen.

Einen St. Pierre (St. Julien) zu 19 Euro würde ich allerdings auch ganz klar bevorzugen :lol:

Gruß
Ulli
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Da ich neugierig bin, habe ich mal etwas weiter bei C&D nachgeschaut, dabei ist mir jetzt Chateau Climens zu 68€ die Eintel aufgefallen, da der Wein ja schon einige Tage veröffentlich ist, ist da nun die Frage, was da los? :shock: .
UlliB

Beitrag von UlliB »

Matthias Hilse hat geschrieben:
Weiß jemand was?
Das schaut irgendwie so aus, als ob der Heilige aus Saint Julien mit dem Ersten aus Saint Emilion verwechselt wird.

Kein Wissen, aber eine Vermutung. Denn der ging heute online.
Tatsächlich. Pierre 1er (St.Emilion GC) - noch nie davon gehört. Aber da passt der Preis.

Das wäre aber schon ziemlich blöde. Aber es hat ja auch schon Händler gegeben, die Latour und Latour a Pomerol verwechselt haben.

Gruß
Ulli
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“