Nee, ich find es auch keine wirkliche Verbesserung. aber wahrscheinlich wird man sich mit der Zeit dran gewöhnen. Laut Lobenberg wird die Suchhilfe noch optimiert.
Das schreibt er dazu auf fb:
Das Thema Suche innerhalb der Subscription ist noch nicht befriedigend gestaltet. Die Wahlmöglichkeiten sind nicht aufgelistet, das kommt aber demnächst. Der Denkfehler war, dass der Suchende lieber selbst gesataltet und individuell sucht (siehe Soforthilfe unten) und die starre Auswahl unnötig ist. Haben wir schlecht erklärt, sorry!
Als Soforthilfe ein Hinweis:
In der Schnellsuche als Beispiek eingeben:
Subscription Pomerol 2010
So erfolgt dann ein direkter, individueller und genau selektierter Zugriff auf Land, Region und Jahrgang. In der Suche kann natürlich die Region beliebig ersetzt werden durch eine andere Region wie zB Medoc u.a. oder eine Überregion wie Bordeaux oder Rhone oder ein Land... oder Jahrgang ersetzen durch 2009... oder ohne Jahrgang nach Subscription suchen...Die Ergebnisliste kann man dann über die unterstrichenen Headlines auf- und absteigend nochmal sortieren. ZB nach Herkunft oder Erzeuger oder usw....
Wenn man sich zuvor als Bordeauxclubmitglied eingelogt hat (Käufer des Subscriptionsjahrgangs 2009), werden in der Selektion über die Schnellsuche auch die limitierten bzw. die zeitlich für den Club bevorzugten Weine zusätzlich ganz automatisch mit angezeigt.
Heiner Lobenberg
lieben Gruß
susa
BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
P.S. off topic: finde nur ich die neue Lobenberg-Seite unübersichtlicher? Gerade im Bordeaux-Club kann man keine anständige Auswahl mehr treffen... oder stell ich mich nur blöd an... ich fühle mich etwas "verschreckt"...[/quote]
Nein, ich auch
Nein, ich auch
Auf Preise wird man noch lange warten können. Die Vinexpo ist erst Mitte Juni.... (2010 war sie auf Ende Mai terminiert, meine ich)
Für alle, die trotzdem nicht warten können, sei an letztes Jahr erinnert:
- Nach dem Release der Parker-Preise folgten einige kleine Güter wie Villars (heuer schon draussen).
- dann war erst mal Ruhe.
- dann kamen einige Sauternais.
- Dann kam Certan de May.
- Sechs Tage nach dem Release das erste "qualifizierte" Gewächs. Pedesclaux
- Nach dem siebten Tag folgten einige Pomerols
- Dann wieder nix.
- Am 12. Tag kam Gazin.
- Am 13. Tag nach Parker kam Batailley und war in Windeseile ausverkauft (welche Lehren wird man daraus diesmal ziehen?)
- Am 14. Tag kam Tertre Roteboeuf (kleine St. Emilions kamen auch vorher schon zwischendrin ab und an mal, aber die machen auf Grund der geringen Menge nicht den Preis)
- drei Wochen und 50 TAW-Seiten später (sic!) kam dann der erste Testballon vom linken Ufer. Das war der Zweitwein von Pontet Canet mit einem Aufschlag von 1/3 gegenüber dem Vorjahr.
- Danach ging es so langsam los.
Grüße,
wolf
Für alle, die trotzdem nicht warten können, sei an letztes Jahr erinnert:
- Nach dem Release der Parker-Preise folgten einige kleine Güter wie Villars (heuer schon draussen).
- dann war erst mal Ruhe.
- dann kamen einige Sauternais.
- Dann kam Certan de May.
- Sechs Tage nach dem Release das erste "qualifizierte" Gewächs. Pedesclaux
- Nach dem siebten Tag folgten einige Pomerols
- Dann wieder nix.
- Am 12. Tag kam Gazin.
- Am 13. Tag nach Parker kam Batailley und war in Windeseile ausverkauft (welche Lehren wird man daraus diesmal ziehen?)
- Am 14. Tag kam Tertre Roteboeuf (kleine St. Emilions kamen auch vorher schon zwischendrin ab und an mal, aber die machen auf Grund der geringen Menge nicht den Preis)
- drei Wochen und 50 TAW-Seiten später (sic!) kam dann der erste Testballon vom linken Ufer. Das war der Zweitwein von Pontet Canet mit einem Aufschlag von 1/3 gegenüber dem Vorjahr.
- Danach ging es so langsam los.
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Hallo Wolf,
ja Du hast Recht, letztes Jahr war es megazäh ... das es so zäh war hatte ich aber schon verdrängt ...
Grüsse
ja Du hast Recht, letztes Jahr war es megazäh ... das es so zäh war hatte ich aber schon verdrängt ...
Grüsse
RWF
- dazino
Hoi zaeme
War heute Nachmittag an der Primeurdegu von Gazzar in Lausanne. Untenstehend meine Benotungen. Werde die Notizen bald nachliefern.
L'Arrosee 92-94
Beauregard 87-89
Beychevelle 89-91
Branaire 90-92
Cantemerle 88-90
Domaine de Chevalier 94-97
Conseillante 94-98
Ferriere 91-93
Fieuzal 90-92
Figeac 94-97
Haut Bages Liberal 90-92
Haut-Bailly 92-94
Issan 92-94
Lagrange 88-90
Langoa Barton 93-95
Leoville Barton 93-95
Leoville Poyferre 94-96
Meyney 86-88
Montrose 94-97
Pape Clement 92-94
Poujeaux 89-91
Rauzan Segla 92-94
Smith Haut Lafitte 92-94
Sociando 92-94
du Tertre 89-91
Gruss David
War heute Nachmittag an der Primeurdegu von Gazzar in Lausanne. Untenstehend meine Benotungen. Werde die Notizen bald nachliefern.
L'Arrosee 92-94
Beauregard 87-89
Beychevelle 89-91
Branaire 90-92
Cantemerle 88-90
Domaine de Chevalier 94-97
Conseillante 94-98
Ferriere 91-93
Fieuzal 90-92
Figeac 94-97
Haut Bages Liberal 90-92
Haut-Bailly 92-94
Issan 92-94
Lagrange 88-90
Langoa Barton 93-95
Leoville Barton 93-95
Leoville Poyferre 94-96
Meyney 86-88
Montrose 94-97
Pape Clement 92-94
Poujeaux 89-91
Rauzan Segla 92-94
Smith Haut Lafitte 92-94
Sociando 92-94
du Tertre 89-91
Gruss David
Hallo RWF,RWF hat geschrieben:Es gab Zeiten, da folgten auf die Veröffentlichungen von Punkten eines gewissen Kritikers hin auch die ersten Releases ... Gähn ...
Grüsse
die Zeiten sind genauso vorbei, wie sein hochprozentiger Einfluss
auf die Preise...
Grüsse weinfex
Hallo Wolf,
eines der aufgeführten Güter wird dieses Jahr schneller
wie letztes Jahr auf den Markt kommen...
eines der aufgeführten Güter wird dieses Jahr schneller
Grüsse weinfex
du meinst Tertre Roteboeuf? Ist schon draußen, hab ich zu 142 € gesehen.weinfex hat geschrieben:eines der aufgeführten Güter wird dieses Jahr schneller
Zahlreiche Grüße
Artur
Artur
Stimmt!
, kommt offiziell aber erst nächste Woche,
da hat einer Angst, dass er für den Wein keine Kunden hat und
muss schon vorher damit auf den Markt...
da hat einer Angst, dass er für den Wein keine Kunden hat und
muss schon vorher damit auf den Markt...
Grüsse weinfex
- Bärenauslese
Nun ... dann will ich mal.
Nachdem ich nun fast den ganzen Tag im Inetz bordohmäßg unterwegs war, aufgeschreckt durch diverse Händlermailings und generell interessiert an der Subse bin ich hier gelandet, habe den ganzen Fred durchgelesen und weiß immer noch nix. Das ist ja fast wie früher ... nur teurer wie's scheint.
Ich habe viele Jahre aus eigenen in den 90er Jahren gesammelten Beständen gut gelebt und wäre nun mehr als dankbar für einige gute Tipps, die mein weinseliges Dasein auch im nächsten und hoffentlch auch übernächsten Jahrzehnt sichern. Länger plane ich nicht.
Früher habe ich selber mal Tipps gegeben, in einem anderen Jahrtausend, in einem anderen internetten Weinforum. Das ist aber lange her, da war ich selbst so verrückt und bin selbst an den Ursprung unserer Lieblinge gereist und und und. Jetzt würde mir der ein oder andere Tipp der heutigen Insider reichen.
d'Aurilhac steht auf meiner Liste. Und Saintayme. Vielleicht noch was aus PessacLeognan, aber ich find nichts interessantes. Das wars dann auch schon, weil die aufgerufenen bzw. die erwarteten Preise mir erst mal einen ordentlichen Schreck versetzt haben. Meine früheren Lieblinge Montrose, LB, LLC ... alles irgendwie unbezahlbar.
Was tun?
Beste Grüße
Bärenauslese
Nachdem ich nun fast den ganzen Tag im Inetz bordohmäßg unterwegs war, aufgeschreckt durch diverse Händlermailings und generell interessiert an der Subse bin ich hier gelandet, habe den ganzen Fred durchgelesen und weiß immer noch nix. Das ist ja fast wie früher ... nur teurer wie's scheint.
Ich habe viele Jahre aus eigenen in den 90er Jahren gesammelten Beständen gut gelebt und wäre nun mehr als dankbar für einige gute Tipps, die mein weinseliges Dasein auch im nächsten und hoffentlch auch übernächsten Jahrzehnt sichern. Länger plane ich nicht.
Früher habe ich selber mal Tipps gegeben, in einem anderen Jahrtausend, in einem anderen internetten Weinforum. Das ist aber lange her, da war ich selbst so verrückt und bin selbst an den Ursprung unserer Lieblinge gereist und und und. Jetzt würde mir der ein oder andere Tipp der heutigen Insider reichen.
d'Aurilhac steht auf meiner Liste. Und Saintayme. Vielleicht noch was aus PessacLeognan, aber ich find nichts interessantes. Das wars dann auch schon, weil die aufgerufenen bzw. die erwarteten Preise mir erst mal einen ordentlichen Schreck versetzt haben. Meine früheren Lieblinge Montrose, LB, LLC ... alles irgendwie unbezahlbar.
Was tun?
Beste Grüße
Bärenauslese
Zuletzt geändert von Bärenauslese am Fr 6. Mai 2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
... wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich sehe was ich schreibe ...