Ja, man muss berücksichtigen, dass die Bewertung für die 2010er in der Übesichtsliste nur den unteren Wert für die Weine angibt und in der Beschreibung dann der gesamte Bereich genannt ist. Das relativiert die Aussage zu 2008 und 2010.
Bleibt aber immer noch der Eindruck, dass 2009 in der Summe aller Bewertungen deutlich vor 2010 liegt, gerade auch im "Mittelfeld" und bei den Cru Bourgeois.
Gruß
Holger
BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne
Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"
Holger Bromm
grundsätzlich hat Bob die Wertungen der 2008er im Wesentlichen gehalten, eher am unteren Rand der Range, selten ist er noch darunter geblieben und ich habe einen Fall gefunden, in dem er sogar leicht höher gepunktet hat. Sociando Mallet (vorher bis 89, jetzt 90).
Durch die Range blenden die Parker Noten immer so schön, wenn sie frisch rauskommen. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass Parker jeden Jahrgang mindestens zwei Mal bewertet, währen die irren WS-Punte bzw. Suckling-Punkte von der Fassprobe ab für die Ewigkeit stehen.
Grüße,
wolf
P.S. Soll ich mir jetzt Haut Bailly 2008 nachkaufen? Bei einem Kölner Händler war der Wein nach 0 Uhr jedenfalls ganz schnell weg. Aber KaDeDe hat noch ein paar Flaschen, habe ich gesehen.
Durch die Range blenden die Parker Noten immer so schön, wenn sie frisch rauskommen. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass Parker jeden Jahrgang mindestens zwei Mal bewertet, währen die irren WS-Punte bzw. Suckling-Punkte von der Fassprobe ab für die Ewigkeit stehen.
Grüße,
wolf
P.S. Soll ich mir jetzt Haut Bailly 2008 nachkaufen? Bei einem Kölner Händler war der Wein nach 0 Uhr jedenfalls ganz schnell weg. Aber KaDeDe hat noch ein paar Flaschen, habe ich gesehen.
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
- vanvelsen
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Ist zwar irgendwie off-topic: wie hat das Orakel denn Haut-Bailly 2008 gesehen? Meine Notiz zum 2008er war wie folgt:
18.5+
Haut-Bailly:
Sehr präzise, tiefe, rauchige Nase, schöne Würze, frischer Gaumen, perfekte Ballance von Gerbstoff, Säure und Frucht, grosses Terroir, grosse Klasse! 2016-2030.
Gruss,
Adrian
18.5+
Haut-Bailly:
Sehr präzise, tiefe, rauchige Nase, schöne Würze, frischer Gaumen, perfekte Ballance von Gerbstoff, Säure und Frucht, grosses Terroir, grosse Klasse! 2016-2030.
Gruss,
Adrian
Hallo Wolf,innauen hat geschrieben:Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass Parker jeden Jahrgang mindestens zwei Mal bewertet, währen die irren WS-Punte bzw. Suckling-Punkte von der Fassprobe ab für die Ewigkeit stehen.
der Wine-Spectator, bisher also Suckling, hat immer zwei Beurteilungen en Primeur und für die Arrivage abgegeben. Zudem gibt es für die wichtigen Jahrgänge Nachverkostungen nach ca. 10-12 Jahren. Deine Aussage stimmt hingegen für die meisten von Gabriel beurteilten Weine.
Grüße
Hartmut
- susa
Harti
in Bordeaux Total von Gabriel finde ich für fast jeden Wein die Kritik des Fassmusters und der Arrivageverkostung und bei den meisten noch spätere Verkostungen und auch (das allerdings wirklich selten) Punktänderungen.
lieben Gruß
susa
in Bordeaux Total von Gabriel finde ich für fast jeden Wein die Kritik des Fassmusters und der Arrivageverkostung und bei den meisten noch spätere Verkostungen und auch (das allerdings wirklich selten) Punktänderungen.
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Hallo zusammen,
die Bewertungen für die 2010er Mittelklasse-Weinen sind sind selbst für die rechte Seite doch eher verhalten ausgefallen. Wie ich schon gesagt habe, die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Ein Subskriptionskauf zu Preisen von +10-15 % gegenüber dem Vorjahr erscheint vor diesem Hintergrund noch weniger attraktiv.
Ich werde meine kleine Kaufliste wohl noch einmal stark zurückstutzen.
Grüße
Hartmut
die Bewertungen für die 2010er Mittelklasse-Weinen sind sind selbst für die rechte Seite doch eher verhalten ausgefallen. Wie ich schon gesagt habe, die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Ein Subskriptionskauf zu Preisen von +10-15 % gegenüber dem Vorjahr erscheint vor diesem Hintergrund noch weniger attraktiv.
Ich werde meine kleine Kaufliste wohl noch einmal stark zurückstutzen.
Grüße
Hartmut
- Desmirail
Bin auch nicht wirklich begeistert. Werde wohl hier und da ein paar ausgesuchte Kisten ordern und sonst im wesentlichen Sonderformate. 
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
- susa
Eigentlich könnte ich mich ja über 81 Punkte bei Figeac freuen, vielleicht reicht das ja zu einem satten Preisabschlag zu 2009 . Aber wirklich, das hat Thierry selig nicht verdient.
lieben Gruß
susa
lieben Gruß
susa
- Desmirail
Weißt Du eigentlich, warum Rob so auf denen herum hackt?susa hat geschrieben:Aber wirklich, das hat Thierry selig nicht verdient.
lieben Gruß
susa
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
- susa
Keine Ahnung; ich dachte bisher immer, er kommt mit der Figeac-Stilistik nicht klar, er will mehr Merlot sehen, aber das alleine kann's nicht sein.
lieben Gruß
susa
lieben Gruß
susa