im August geht es nach Ligurien in den Urulaub und auf dem Rückweg ist ein 2-Tages Aufenthalt -zum Wein kaufen- im Piemont geplant. Nur wo?
Ist es sehr viel teurer direkt in Barolo oder Alba unter zu kommen, oder sollte man in den kleinen Orschaften drum herum schauen? Wir brauchen nichts luxuriöses, soll eher eine Budgetlösung werden, dass mehr Kohle in Flüssiges angelegt werden kann

Ich war noch nie da und benötige ein wenig Hilfe.
- Kann man da einfach zu Winzern auf den Hof fahren und das Sortiment durchprobieren so wie in Deutschland üblich?
- Oder gibt es dort speziell Vinotheken zum testen und man geht besser dort hin.
- Kommt man mit deutsch und englich weiter?
Die Hauptfrage die sich mir stellt.....da ich mich in Sachen Barolo, Babaresco, Langhe Nebbiolo noch nicht so auskenne... wo dort überhaupt anfangen?
Gibt es Barolo/Babaresco für ca. 20€ ab Hof der schon spaß macht? oder muss man mindestens 30€ auf den Tisch legen? Mein Budget ist jetzt begrenzt und bevor ich 50€ pro Flasche zahlen muss würde ich lieber 5 Flaschen a 10€ kaufen, wenn die auch schon gut sind.
Gibt es Geheimtipps mit zum Beispiel Langhe Nebbiolo, der quasi qualitativ an Barolos ran kommt, bei niedrigerem Preis?
Grüße
Michael