
Leider handelte es sich um meine letzte Flasche. Und das durchaus nicht uninteressante Weingut van Elkan existiert bedauerlicherweise mittlerweile nicht mehr.
Herzliche Grüße
Bernd
...aber immerhin gibt's die Heimseite des Guts noch...Bernd Schulz hat geschrieben:Und das durchaus nicht uninteressante Weingut van Elkan existiert bedauerlicherweise mittlerweile nicht mehr.
Stimmt erstaunlicherweise! Irgendwann hat mich aber mal Post des Betriebs, in der von seiner Aufgabe die Rede war, erreicht. Oder ich habe einfach nur schlecht geträumt...?EThC hat geschrieben:...aber immerhin gibt's die Heimseite des Guts noch...
Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben:Diesen Kabi aus einem zunächst sträflich unterschätzten Jahr habe ich eben noch im Keller gefunden:
Puh, der macht jenseits aller Punkte unglaublich viel Spaß! Warum habe ich mir nicht vieeeel mehr 08er in den Keller gelegt? Stattdessen sitze ich Trottel immer noch auf etlichen 05ern....![]()
Herzliche Grüße
Bernd
Ralf, Werner hat mir seinerzeit 2004 als Rieslingjahrgang wegen der angeblich weit verbreiteten Gerbstoffnoten ziemlich madig gemacht - das stimmt ohne wenn und aber! 2005 wurde dagegen zunächst allerseits als Jahrhundertjahrgang gehandelt; wie bereits im Falle des 2003ers (aus dem man kurzfristig so gar nichts gelernt hatte), stand den Winzern wie den Kritikern alleine aufgrund der Masse von kleinen Ochsen der Mund weit offen. Ich bin da einem arg verfrühten allgemeinen Jubilieren aufgesessen...leider.....Ralf Gundlach hat geschrieben: Buddha Werner Elflein hat dir so lange den Jahrhundertjahrgang 2005 wie ein Mantra eingebleut, du konntest gar nicht anders . 2008 wurde unterschätzt, ähnlich wie 2004 (da gab es das Gejammer über Phenoltöne).
Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben:Ralf, Werner hat mir seinerzeit 2004 als Rieslingjahrgang wegen der angeblich weit verbreiteten Gerbstoffnoten ziemlich madig gemacht - das stimmt ohne wenn und aber! 2005 wurde dagegen zunächst allerseits als Jahrhundertjahrgang gehandelt; wie bereits im Falle des 2003ers (aus dem man kurzfristig so gar nichts gelernt hatte), stand den Winzern wie den Kritikern alleine aufgrund der Masse von kleinen Ochsen der Mund weit offen. Ich bin da einem arg verfrühten allgemeinen Jubilieren aufgesessen...leider.....Ralf Gundlach hat geschrieben: Buddha Werner Elflein hat dir so lange den Jahrhundertjahrgang 2005 wie ein Mantra eingebleut, du konntest gar nicht anders . 2008 wurde unterschätzt, ähnlich wie 2004 (da gab es das Gejammer über Phenoltöne).![]()
![]()
![]()
im Falle von 2008 war ich schon deutlich weiter; ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich das angeblich viel zu oechsleschwache Jahr in einem anderen Forum ebenso früh wie tapferverteidigt habe. Abermals leider hat das aber trotzdem nicht zu praktischen Konsequenzen in Form der Beschaffung von richtig vielen 2008ern geführt. Und genau darüber ärgere ich mich heutzutage ein wenig.
Herzliche Grüße
Bernd