Italy here we come! Wir flüchten vom 36° heissen Ost-Österreich in die Toskana (wo für nächste Woche über 40° angekündigt werden)
Die nächsten 3 Wochen gehts über Ferrara, Orvieto, Bolgheri nach Montalcino in unsere „home-base” SAN FILIPPO und zurück über Bologna und Treviso nach Österreich. Es wird eine kulinarisch, kulturelle und vinophile Reise. Kurz-Bericht bei Interesse gerne
have a nice summer
Hasi
Brunello di Montalcino
- austria_traveller
Re: Brunello di Montalcino
Da könnten wir uns fast über den Weg laufen.Hasi hat geschrieben:zurück über Bologna und Treviso nach Österreich.
Wir sind nämlich in 3 Wochen in der Gegend um Treviso.
Wünsch dir einen schönen Urlaub
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Hiermit wird Interesse bekundet !Hasi hat geschrieben: Kurz-Bericht bei Interesse gerne
Darf ich vorschlagen der Reise eventuell einen eigenen Faden zu widmen ?
Das hätte den Vorteil, dass die hoffentlich täglichen Einträge definitv ontopic wären. Außerdem könnten diejenigen, die sich von deiner Begeisterung partout nicht anstecken lassen wollen, selbst entscheiden, ob sie außen vor bleiben möchten.
Mit mir hättest du jedenfalls einen begeisterten Mitleser. Und vergiss nicht, Bilder zu machen !
Viel Spass wünscht jedenfalls,
Alfons
- austria_traveller
Ja ich auch !HPaulsen hat geschrieben:Hiermit wird Interesse bekundet !
Das mit dem eigenen Faden finde ich übrigens eine gute Idee

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Ein interessanter und informativer Artikel zu Brunello im Allgemeinen und "Mythos" Biondi Santi im Besonderen bei Priewes Weinkenner Blog:
https://www.weinkenner.de/biondi-santi- ... n-trinken/
Grüsse
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Ralf
Karl Valentin
-
Oh oh, ich wollte meiner 16er eigentlich auch noch in > 20 Jahren trinken.olifant hat geschrieben:Ein interessanter und informativer Artikel zu Brunello im Allgemeinen und "Mythos" Biondi Santi im Besonderen bei Priewes Weinkenner Blog:
Laut J.Priewe´s Einschätzung wohl keine so gute Idee.
Ich hoffe, Hasi interveniert hier noch !
Das wirklich Kontroverse an Priewes Artikel ist, daß er 2015 und 2010 als die bisher besten Jahrgänge des Jahrhunderts sieht.
Cheers,
Ollie
Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Bezogen auf Montalcino sind es neben 04, 06, 07, 12, 16, 19 uns 20 zumindest die Jahrgänge mit 5***** lt. Eigenbewertung des Consorzio.Ollie hat geschrieben:Das wirklich Kontroverse an Priewes Artikel ist, daß er 2015 und 2010 als die bisher besten Jahrgänge des Jahrhunderts sieht.
Cheers,
Ollie
Mit 2010 wäre ich in der Toskana allg. als Toppjahr im Eigentlichen d'Accord

Grüsse
Ralf
Karl Valentin
Ralf
Karl Valentin
Ja, schon klar. Ich fand es nur skandalös, daß Priewe nicht den 2016er ganz vorne sieht. Von dem habe ich nämlich was im Keller.
Cheers,
Ollie

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Ich sage nur: Kochwein, Ollie! Zu mehr taugt die Plörre dann vermutlich nicht.Ollie hat geschrieben:Ja, schon klar. Ich fand es nur skandalös, daß Priewe nicht den 2016er ganz vorne sieht. Von dem habe ich nämlich was im Keller.![]()
Cheers,
Ollie
Duckundweg,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)