Ein hervorragender Alltags-Sommerwein für ganz kleines Geld - wenn ich für einen derart seriösen Gutsriesling gerade einmal 5 Euro (6,23 inclusive Fracht) bezahle, ist das selbst mir schon beinahe peinlich

Herzliche Grüße
Bernd
...ich hab Deine Notiz schon gelesen, bevor ich den Wein probiert habe und kann sie auch so gut wie komplett unterschreiben. Nur ziehe ich in der Konsequenz leicht abweichende Schlüsse, was aber einfach meiner geschmacklichen Prägung geschuldet ist. Dennoch kann ich dem Wein vor dem Jahrgangskontext eine auch angesichts seines Preises hohe Qualität bescheinigen. Nur wäre mir einfach ein bißchen weniger Glycerin tatsächlich lieber...Bernd Schulz hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir habe ich überhaupt kein Bedürfnis verspürt, diese Cuvée "in kälter" zu probieren. Mir behagt ein solcher 2018er durchaus so, wie er ist, obwohl auch ich eine Vorliebe für schlankere Weißweine mit einem ordentlichen Säurekick habe. Aber ich bin da nicht stark festgelegt - ab und an darf es auch in eine andere Richtung gehen, solange der Wein in sich stimmig ist.
Und grundsätzlich habe ich mit 2018 einfach weniger Probleme als du.....![]()
![]()
![]()
Ja, die Bezeichnung "Wild Wedding" halte auch ich für ziemlich verunglückt!amateur des vins hat geschrieben:Die vergammelten Überreste einer Wilden Hochzeit möchte man ja eigentlich auch nicht trinken.