mein Name ist Helge, ich bin Anfang 40 und interessiere mich seit ca. einem Jahr (Anlass Geburt der Tochter in 2018) für Wein. Anfänglich habe ich relativ viel Bordeaux subskribiert und nach und nach viele Wein und Weinrichtungen verkostet und Vorlieben entwickelt

Jedenfalls habe ich im letzten Jahr mehrere Hundert Flaschen bestellt bei nahezu allen namhaften und kleineren Anbietern. Dabei gab es eigentlich auch nie größere Probleme.
Heute jedoch erreichte mich eine Lieferung von idealwine.com, in Deutschland über DPD, die ca. 8 Tage im DPD-Depot rumoxidierte (das ist selbst für meine DPD-Erfahrung recht lang). Beim Auspacken war bei 4 (von 12) Flaschen die Flaschenkapsel "abgeschnitten". Bei einer Lieferung (DHL) hatte ich das letzte Woche schon bei einer von 3 Flaschen. Sowas ist vorher noch nie vorgekommen.
Hat jemand eine Idee was der Hintergrund ist oder passiert so etwas "regelmässig"? Ich habe eher kein Interesse daran bei Lieferung der Sub 2018 Weine geöffnete Kisten mit zerschnittenen Kapseln vorzufinden.
Grüße, Helge