Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
grappola

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von grappola »

Grüß Gott aus München,
hier mein Steckbrief:
Frauen sind hier, wie in fast allen Weinforen, Mangelware :o . Ich las gelegentlich auch bei TAW mit und bin mehr oder weniger aktiv im CK. Meine Weinkenntnisse würde ich im oberen Durchschnitt ansiedeln, denn dort liegt auch der Preis den ich bereit bin für Wein auszugeben.
Habe fertig und in meinen Lehr- und Wanderjahren in der Hotellerie in D, FR, CH und GB gearbeitet, später dann Wein und gutes Essen zum Hobby gemacht.
Frankreich ist mir seit gut 40 Jahren durch Freunde dort sehr ans Herz gewachsen, jedoch weniger der Wein. Trinke Franzosen eher selten, dafür Österreicher, Italiener und Deutsche.
Ich koche sehr gerne und da unserer Hauptmahlzeit abends liegt, gibt es auch immer Wein zum Essen. Filmen ist ein weiteres Hobby, das ich intensiv ausübe (s. den link in meiner Fußnote).
Freue mich, hier wieder interessante Berichte zu lesen und Tipps zu bekommen und vielleicht auch mal etwas dazu beizutragen.
Gruß Ulla
http://www.youtube.com/user/TheReisetante?feature=mhum

Auf dieser Seite lebe ich mein zweites intensives Hobby aus!
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

Willkommen Ulla

übrigens mein Lieblingsvideo von Dir ist die Straßenbahnfahrt durch Lissabon - wirklich sehenswert, schaut mal rein.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
weinfidél

Beitrag von weinfidél »

grappola hat geschrieben:...Frauen sind hier, wie in fast allen Weinforen, Mangelware :o . ...
...Trinke Franzosen eher selten, dafür Österreicher...
Gruß Ulla
Guten Abend Ulla,

Österreicher :?:
...das ist hier anscheinend genau so Mangelware, wie das Erstgenannte ;)

Viel Spaß hier und einen lieben Gruß eines Auslandsschweizers ohne Heimweh :!:
Rico
Es gibt nichts, was es nicht gibt
Mr. Nebbiolo

Beitrag von Mr. Nebbiolo »

Hallo Ulla,

willkommen hier im Forum.
Trinke Franzosen eher selten, dafür Italiener
Das ist nicht nur Mangelware, wie Rico zu den Österreichern schreibt, das macht dich gleich noch etwas sympatischer :D 8-)

Bordeauxfuzzis haben wir hier schon genug :twisted: :mrgreen:
Grüße

Klaus
grappola

Beitrag von grappola »

Danke für den freundlichen Empfang!
Kleiner Überblick über meine derzeit bevorzugten Weine:
Italiener:Rosso Casale Marchese Lazio, Frascati superiore Casale Marchese, Lugana Ca di Frati,Chianti Classico Badia Coltibuono und Savignola Paolina
Diverse Südtiroler von Tiefenbrunner,Schreckbichl, Castel Schwanburg, St. Michel Eppan, Niedermayr.
Österreicher (alles quer Beet).: Markowitsch, Pfaffl, A.Gross, Grenzhof Fiedler,Schönberger Mörbisch, Knoll, Pock Straden.
Deutschland: Keller Oberbergen, Bercher, Landmann Waltershofen,Dolde Pfalz,
Franzosen : Chateau les Crostes, Orenga Gaffory Korsika (Urlaubserinnerungen) und Einzelaltbestand 1990 Chasse Spleen und Sociando Mallet.
So in etwa mein Weingeschmack!
Gruß Ulla
http://www.youtube.com/user/TheReisetante?feature=mhum

Auf dieser Seite lebe ich mein zweites intensives Hobby aus!
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo,
ich heiße Andrea und komme aus dresden.
Mein Mann und ich trinken gern mal eine gute Flasche Wein.
Mein Mann liebt eher den trockenen Weißwein, ich dagegen den lieblichen Weißwein.
Wir beide sind auch für einen guten Rotwein zu begeistern.
Ich freue mich auf euer Forum und hoffe Neues rund um den Wein zu erfahren.

Andrea
innauen

Beitrag von innauen »

Hallo Andrea,

willkommen! Willkommen sind auch Beiträge zum sächsischen Wein. Da müssen wir unbedingt noch ein wenig nachlegen.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
dodo116

Beitrag von dodo116 »

Guten Abend zusammen,

auch an mich werden sich hier vermutlich noch einige dunkel erinnern ;) und ich freue mich, ein paar alte "Bekannte" hier wiederzulesen.
Wie nun nicht anders zu erwarten, trinke ich gerne Wein ;) - inzwischen (nach vielen Jahren, wo ich nur Rotwein getrunken habe) auch sehr gerne Weißwein. Was die Weißweine angeht, mag ich sehr gerne Riesling (der darf auch gerne fränkisch-richtig-trocken sein), probiere mich aber auch durch diverse italienische Weine durch, nur zu schwer dürfen sie nicht sein, bevorzuge da eher die leichteren, frischeren Weine. Ja, und bei Rotweinen bin ich wohl doch ziemlich italophil ;), da ich erstmal einen doch sehr guten Weinhändler in der Nähe habe, der sich auf italienische Weine spezialisiert hat, und mich dann noch die nähere Verwandschaft des öfteren mit Weinen von dort versorgt.
Sonst ist vielleicht noch zu sagen, dass ich nach wie vor Probleme habe, Wein zu beschreiben ;) (der blumige Typ bin ich eh nicht) und diesen oft einfach gerne trinke ohne mir da allzu viele Gedanken über bestimmte Geschmacksnuancen zu machen.

Viele Grüße
Dodo
Mr. Tinte
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Mr. Tinte »

Hallo Dodo
Willkommen im Forum! Nun, das mit den blumig beschreiben kommt nur, wenn du die Lust verspürst eine Art detailliertes Wein-Gedächtnis aufzubauen...Betreffend Italiener gibt es hier einige Spezialisten mit guten Tipps aber auch Italo-Amateure wie mich...Ich bin gespannt auf deine Eindrücke :geek:
Liebe Grüsse,

Goce
Allegro

Beitrag von Allegro »

Hallo dodo,

wie schön, dass Du auch hergefunden hast :D
Herzlich willkommen hier in der netten Runde.

Liebe Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“