In meinem jugendlichen Leichtsinn, wollte ich die Kühlmanschette drüber ziehen......der Port war ein wenig zu warm

Tom der sich fragt, ob er in seinen Silva eine Schüssel mit Wasser stellen kann
discounterwein.de hat geschrieben:Die einfache Antwort: Nein.
Ich weiss noch nicht so recht, wohin es mit dem Blog gehen soll oder ob der in einem Jahr überhaupt noch existiert. Ich hoffe, er wird einfach nur ein bisschen meine Erfahrungen auf der Reise durch die Welt des Weins begleiten.EThC hat geschrieben: ...hast Du da das Todesurteil für Deinen Blog schon vorweg genommen? Zumal die besseren der beschriebenen Sachen ja auch nicht aus dem Discounter stammen.
...bis zu einem gewissen Punkt war bei mir Wein durchweg negativ belegt, da das Zeug, das es damals in meinem Umfeld gab, einfach "bäh" war. Mein Erweckungserlebnis hatte ich auf einer Silvesterfeier, auf der zu fortgeschrittener Stunde das Bier alle war. Die Weinreserven waren auch schon so weit reduziert, daß man bereits die besseren Flaschen geöffnet hat und ich habe einen Barolo ins Glas bekommen. Ich war so perplex, daß Wein auch "so" schmecken kann, in der Folge habe ich dann meine Entdeckungsreise begonnen...MaxQ77 hat geschrieben:Ich hatte dann mein Erweckungserlebnis bei einer Reise im Medoc, wo ich bei einer organisierten Besichtigung in einem Chateaux einen der großen Bordeaux probieren durfte.
...ist ja auch keine Kunst, wenn man einen hohen Discounterweinanteil hat. Ich hab als schlechtestes Ergebnis auch schon 5 von 25 Punkten vergeben...Judo hat geschrieben:Und Respekt: mal jemand, der mehrfach weniger als 85 Punkte vergibt![]()
Ist das dann das Äquivalent von 20 oder 60 Punkten?EThC hat geschrieben:Ich hab als schlechtestes Ergebnis auch schon 5 von 25 Punkten vergeben...
...eher von 60, denn in der Regel fängt die 100er Skala ja intelligenterweise erst bei 50 zu zählen an; die Amis halt...amateur des vins hat geschrieben:Ist das dann das Äquivalent von 20 oder 60 Punkten?![]()