Ich ärgere mich ja immer wieder darüber, dass ich nicht mehr 2010er gekauft habe....
Herzliche Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
...da bist Du nicht alleine...Bernd Schulz hat geschrieben:Ich ärgere mich ja immer wieder darüber, dass ich nicht mehr 2010er gekauft habe...
Hallo!theater69 hat geschrieben:Vorweg: Ich habe mir mehr Notizen gemacht, wozu der Wein passen könnte als zu den einzelnen Ausprägungen!
Unsere Weinprobe mit dem Senior des Hauses lief wie folgt ab:
2020 Riesling trocken: Literwein, perfekter Terrassenwein
2020 Butterfly feinherb: Alltagsbegleiter, zu einfachen, unkomplizierten Speisen
2020 Saarburg Kabinett: mit seiner feinen Süße ein perfekter Aperitiv
2018 Rausch GG: Der kann schon was mit feinen Terroirnoten, hat aber Potenzial für min. weitere 10 Jahre (sagt der Senior!)
2018 Auf der Rausch GG: Mit seiner seidigen Struktur ein perfekter Begleiter für feine Speisen
2018 Rausch Diabas feinherb: Der Wein bettelt förmlich um asiatische Gerichte.
2010 Rausch Auslese: Es muß zur Gänseleber nicht immer ein Sauternes sein!
Wir haben noch diverse andere Weine verkostet, zu denen ich mir allerdings kaum Notizen gemacht habe. Nur das absolute Highlight möchte ich noch erwähnen: 2010er Rausch Auslese Goldkapsel. Ein absoluter Meditationswein, den konnte ich nur mit geschlossenen Augen genießen
.
Rundum ein höchst gelungener Besuch bei einem charismatischen Winzer und nun freuen wir uns auf die Arrivage.