Wie gefällt euch dasweinforum.de bisher?

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Wie gefällt euch dasweinforum.de bisher?

Beitrag von susa »

Die Variante hat allerdings den Nachteil, dass sie den Namen des Zitatgebers nicht automatisch mitnimmt; also schreibt man den entweder selber hin oder macht es wie ich (Hausfrau halt), ich drücke den Zitat-Button und lösche alles raus, was ich nicht haben will. Das kennzeichne ich durch Pünktchen.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Das ist natürlich richtig. Nach meinem Empfinden braucht man das aber auch nicht, wenn man ohnehin im nächsten Beitrag schon antwortet. Da geht es eher darum, dass der Leser sofort weiß, auf welchen Satz sich die Antwort bezieht.

Ist aber alles reine Geschmackssache ...

Grüße,
Gerald
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

susa hat geschrieben:oder macht es wie ich (Hausfrau halt), ich drücke den Zitat-Button und lösche alles raus, was ich nicht haben will. Das kennzeichne ich durch Pünktchen.
Also ich bin ganz sicher keine Hausfrau, aber ich mache das genauso .... :lol:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Dirk Würtz

Beitrag von Dirk Würtz »

Als bekennender "Wenigschreiber" - zumindest in Foren - aber dennoch "Forendino" - und bekennender "Forenskeptiker" auch von mir ein Wort. Ich muss Euch echt mal ein Kompliment machen. Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist ein lebhaftes und spannendes Forum in Sachen Wein noch einmal gänzlich neu zu starten. Ich lese hier in der Tat regelmäßig, und in der Regel habe ich dabei auch Spaß. Was mir besonders gut gefällt, ist der allgemeine Umgangston. Hart in der Sache - zumindest teilweise - aber fast nie polemisch, mit dem Zeigefinger deutend und rechthaberisch. Von dieser "Kommunikationskultur" könnten sich einige im web 2.0 ein Scheibchen abschneiden ;)

Also noch einmal: Großes Kompliment und weiter so!
TheFan

Beitrag von TheFan »

Hallo zusammen,

erst einmal Glückwunsch zum neueren Weinforum. Als langjähriger Mitleser und seltener Mitschreiber bei TAW freue ich mich sehr auf die Beiträge in diesem Forum! Vom Layout und der Aufmachung finde ich die Forumsgestaltung sehr intuitiv und Beiträge gut zu betrachten/lesen. Und wenn die Inhalte genauso schnell weiter wachsen, wie bisher, dann ensteht wohl hier was richtig Großes.
Das Non plus Ultra wäre für mich eine mobile Version des Forums, um unterwegs mitlesen zu können. Aber mir ist klar, dass das wohl nur sehr schwer umzusetzen sein wird bzw. von anderer Seite kein Bedarf besteht.

Viele Grüße und nochmals gutes Gelingen an die Betreiber,
Daniel
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Hallo Dirk, hallo Daniel,

danke für die lobenden Worte. Ich glaube, mittlerweile ist es doch klar, dass Weinforen nicht - wie woanders postuliert - eine aussterbende Species sind und von facebook, twitter, Blogs & Co verdrängt werden, sondern dass sie auch ihre Vorzüge haben, die andere, "angesagtere" Medien nicht bieten.
Das Non plus Ultra wäre für mich eine mobile Version des Forums, um unterwegs mitlesen zu können.
so etwas ist ohnehin geplant, ich hoffe, dass wir eine vernünftige Lösung in nicht allzu langer Zeit anbieten können. Es wird aber bestimmt keine der momentan so beliebten Apps werden, sondern "nur" eine spezielle Darstellungsform, die auch auf kleinen Bildschirmen wie eben Smartphones gut lesbar ist.

Grüße,
Gerald
TheFan

Beitrag von TheFan »

Gerald hat geschrieben:
Das Non plus Ultra wäre für mich eine mobile Version des Forums, um unterwegs mitlesen zu können.
so etwas ist ohnehin geplant, ich hoffe, dass wir eine vernünftige Lösung in nicht allzu langer Zeit anbieten können. Es wird aber bestimmt keine der momentan so beliebten Apps werden, sondern "nur" eine spezielle Darstellungsform, die auch auf kleinen Bildschirmen wie eben Smartphones gut lesbar ist.

Grüße,
Gerald
Sensationell! So hatte ich mir das auch als Möglichkeit vorgestellt - keine App, sondern nur eine modifizierte Bildschirmdarstellung, wie sie z.B. viele Online-Präsenzen von Zeitungen bieten.

VG,
Daniel
Oberpfälzer

Beitrag von Oberpfälzer »

TheFan hat geschrieben:Hallo zusammen,

erst einmal Glückwunsch zum neueren Weinforum. Als langjähriger Mitleser und seltener Mitschreiber bei TAW freue ich mich sehr auf die Beiträge in diesem Forum! ...

Hallo Daniel,

willkommen im "Club" 8-)
Servus
Wolfgang
sociando

Beitrag von sociando »

ja herzlich willkommen daniel!!! vg martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Birte

Beitrag von Birte »

Mir ist klar, dass das alles mit sehr viel Arbeit und Überlegungen verbunden ist. Vielen Dank dafür. Die extreme Baumstruktur mit sehr vielen Unterverästelungen finde ich etwas problematisch. Für mich, als sehr regelmäßiger Leser, nicht so ein Problem. Aber für Lesr, die alle zwei, drei Tage mal reinschauen wollen schon. Bekam heute noch eine genervte Mail von einem Bekannten, der meinte, schick mir den genauen Link von dem Beitrag, bin genervt mich durchzuwühlen.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“