PiGOTT Neues Forum

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
innauen

Re: PiGOTT Neues Forum

Beitrag von innauen »

kristof hat geschrieben:
Dazu werden stark Profis, vor allem Weingüter eingebunden, die die Möglichkeit einer Präsentation erhalten – und sich dann dort direkt der offenen Diskussion stellen können und sollen.
Und warum dürfen Profis das hier im Forum nicht tun? Es wäre doch spannend, wenn einige der großen Onlinehändler ein Paket ihrer Lieblingsweine packten und wir das dann hier kritisch auseinandernehmen dürfen.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Hallo Wolf,
Und warum dürfen Profis das hier im Forum nicht tun? Es wäre doch spannend, wenn einige der großen Onlinehändler ein Paket ihrer Lieblingsweine packten und wir das dann hier kritisch auseinandernehmen dürfen.
natürlich dürfen das Profis auch jetzt schon hier tun - solange sie sich klar als Profis kennzeichnen (dazu gibt es ja ein spezielles Feld "professioneller Zugang" im Benutzerprofil). Bisher haben aber wenige davon Gebrauch gemacht, warum auch immer.

Nicht ganz einfach dürfte aber sein, das in solche Bahnen zu lenken, dass es für die Leser im Forum interessant bleibt und nicht nur plumpe Werbung ist - wie es z.B. auf facebook sehr oft der Fall ist.
Bei dem Forum wird man sich anmelden müssen, die Freischaltung erfolgt über eine Bestätigung an die angegebene E-Mailadresse, um eben den Trollzugang zu erschweren.
na ja, das ist nicht gerade eine bahnbrechende Innovation - jede halbwegs moderne Forumssoftware macht so etwas von selbst ;)

Grüße,
Gerald
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Die Seite ist jetzt online und man kann sich anscheinend registrieren, jedoch offensichtlich nur, wenn man einen der von Pigott erwähnten Flyer in die Hand bekommt.
Was zum :evil: denn für Flyer?

Das fängt ja wirklich gut an, wenn man wer weiß was für Verrenkungen machen muss, um sich zu registrieren. Da vergeht mir fast schon wieder komplett die Lust, mich überhaupt anzumelden....

Beste Grüße

Bernd
DerFranki

Beitrag von DerFranki »

Bernd Schulz hat geschrieben:Das fängt ja wirklich gut an, wenn man wer weiß was für Verrenkungen machen muss, um sich zu registrieren. Da vergeht mir fast schon wieder komplett die Lust, mich überhaupt anzumelden....

Dafür darfst Du dann davon ausgehen, dass es im laufenden Forum mit den Verrenkungen so weiter geht.

Bestätigt wieder meine sämtlichen Vorurteile dem Frontmann des Forums gegenüber. :mrgreen:
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Man muss Pigott aber Respekt dafür zollen, wieviel Aufmerksamkeit sein Projekt bisher bekommen hat. Nach allem was man weiß (bzw. vermutet) wird es ein ganz konventionelles Forum, keine innovative Sache wie eben ein "Wein-facebook" oder so. Registrieren kann man sich bisher nur mit quasi persönlicher Einladung (handgeschriebene? Nummer auf einem Flyer).

Bin jedenfalls neugierig, wieviele Winzer da wirklich auf Dauer mitmachen werden. Zu taw-Zeiten haben sich immer wieder ein paar durchaus auch prominente Winzer angemeldet, sind aber spätestens nach einigen wenigen Beiträgen wieder verschwunden ...

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Das sind Beiträge zum Thema: "Wie entsteht ein Gerücht." Bei den Flyern handelt es sich lediglich um ein Gewinnspiel. Jetzt mal artig richtig lesen, dann dürft Ihr weiter über Onkel PiGOTT lästern. Hier der O-Text:
"Falls Sie einen unserer Flyer mit einer handgeschriebenen Nummer bekommen, haben Sie die Chance, den großen Preis zu gewinnen: ein Abendessen am Samstag, 6. Januar für zwei Personen mit dem WEINHIER-Team und Weinen aus Stuart Pigotts Schatzkammer im Restaurant Hotspot in Berlin."
Ich hab`mich ja schon angemeldet. Die Vorfreude wächst und gedeih :D t.
Bernd Schulz

Ich hab`mich ja schon angemeldet.
Birte, dann verrate doch bitte, wie du das gemacht hast! Ich würde es dir nämlich gerne gleichtun. Danke!

Beste Grüße

Bernd
kristof

Beitrag von kristof »

HotSpot, cool. Wollte ich sowieso immer schon mal hin, zu den chinesischen Rieslingfraks. Ich gewinne doch, Herr Pigott :ugeek: ?
Viele Grüße,

Christoph
Birte

Beitrag von Birte »

kristof hat geschrieben:HotSpot, cool. Wollte ich sowieso immer schon mal hin, zu den chinesischen Rieslingfraks. Ich gewinne doch, Herr Pigott :ugeek: ?
Ich habe hier die illegale PiGOTT PR ins Leben gerufen. Den gegrillten Chau Chau gewinne ich !!!
Bernd Schulz

Birte, ich setzte mich dafür ein, dass dir Gerald den Grillhund persönlich übersendet - aber erzähle doch mal, wie man sich jetzt und nun für das Pigott-Forum registrieren kann! Ich weiß ja immer noch nicht, wie das funktionieren soll.... :cry:

Beste Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“