Bordeaux 2019

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
UlliB

Re: Bordeaux 2019

Beitrag von UlliB »

La Fleur-Pétrus - komisch; ich dachte, ich hätte den schon vor Tagen im Handel gesehen. Nun, wie auch immer - 160 € ex nego, etwa 220 € EVP. Wer's zu dem Preis mag :?

Gruß
Ulli
ernie14

Beitrag von ernie14 »

UlliB hat geschrieben:La Fleur-Pétrus - komisch; ich dachte, ich hätte den schon vor Tagen im Handel gesehen. Nun, wie auch immer - 160 € ex nego, etwa 220 € EVP. Wer's zu dem Preis mag :?

Gruß
Ulli
Ja, er war/ist definitiv schon verfügbar. Allerdings zu rund 175€ EVP, wenn ich mich nicht täusche.
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Bradetti »

Den La Fleur-Petrus hatte ich definitiv schon gesehen.
Ich glaube das war bei LOB im Preisbereich 170-180 EUR EVP - aktuell offensichtlich schon ausverkauft.
Viele Grüße
Dirk
UlliB

Beitrag von UlliB »

Vieux Chateau Certan, 168 € ex nego, etwa 230 € EVP. Minus 20% zu 2018.

Gruß
Ulli
UlliB

Beitrag von UlliB »

Bradetti hat geschrieben:Den La Fleur-Petrus hatte ich definitiv schon gesehen.
Ich glaube das war bei LOB im Preisbereich 170-180 EUR EVP - aktuell offensichtlich schon ausverkauft.
Bei Unger ist er für 235 € gelistet. Das Ganze ist irgendwie komisch, da die Moueix-Weine normalerweise nicht über die normale Schiene gehen, d.h. dass gar keine ex-nego-Preise veröffentlicht werden.

Und irgendwie ist man sich bei Moueix offensichtlich noch nicht so recht klar, welcher Wein nach dem Abgang von Pétrus nun im Sortiment das neue Flaggschiff ist. Bislang dachte ich, dass das Belair-Monange wird, aber Fleur-Pétrus ist preislich an dem jetzt deutlich vorbeigezogen. Na ja, zu Flaggschiff passt ja auch das Etikett vom La Fleur-Pétrus viel besser :lol:

Gruß
Ulli
Fasano

Beitrag von Fasano »

Kein Wunder das es bei Ungers La Fleur Petrus 2019 gibt. Die sind seit neuestem der Generalimporteur für Petrus in Deutschland!
UlliB

Beitrag von UlliB »

Fasano hat geschrieben:Kein Wunder das es bei Ungers La Fleur Petrus 2019 gibt. Die sind seit neuestem der Generalimporteur für Petrus in Deutschland!
Pétrus ist aber schon seit 2014 aus der Moueix-Distribution raus, und ein Teil des Besitzes ist 2018 auch verkauft worden - aber La Fleur-Pétrus ist noch im Moueix-Portfolio. Rein von der Distribution her betrachtet haben die beiden nichts mehr miteinander zu tun.

Gruß
Ulli
Segla

Beitrag von Segla »

Ulli, vielen Dank für den Liveticker hier. War richtig klasse!
Vielen Dank auch allen anderen"Informanten".
Gerade zu den kleineren Weinen habe ich hier mehr brauchbare Informationen bekommen, als in so mancher Verkostungsnotiz der Profis. Ich habe mich in der Vergangenheit oft von vielen Punkten hinreißen lassen, und die eine oder andere Kiste im Preisbereich 10,- bis 40,- mitgeordert. Das waren eigentlich regelmäßig Enttäuschungen. Kochwein, bzw. halt einfach nicht mein Geschmack...
Gruß Segla
UlliB

Beitrag von UlliB »

Und noch einer haarscharf vor der Mittagspause:

Beausejour Duffau, 78 € ex nego, etwa 108 € EVP. 13% weniger als der 18er.

Gruß
Ulli
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Segla hat geschrieben:Ulli, vielen Dank für den Liveticker hier. War richtig klasse!
Vielen Dank auch allen anderen"Informanten".
+1

Nomen (des zitierten) est omen: Wie war das mit Rauzan-Ségla - die [ws]ollen sich heute mucksen?
Besten Gruß, Karsten
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“