Keiner muss leiden.

Barolo.UlliB hat geschrieben:für die von der Subs-Sucht befallenen gibt es aber ein Problem: außer ein paar Händlerexklusivitäten und noch einigen Weinen aus den hinteren Reihen gibt es bis auf weiteres gar nichts zu subsen, und unter Umständen bleibt das sogar für den ganzen Rest des Jahres so. Da gibt's dann schwere Entzugserscheinungen...
Wie jetzt - Barolo? Ich nehme an, Du meinst den angeblich herausragend guten 16er? -- Den kauft man ja ganz einfach, den subst man doch nicht... da fehlt doch der ganze Thrill: ich gebe Geld aus und kann anschließend zwei Jahre (oder mehr) drauf hoffen, dass der Händler tasächlich was liefert. Das ist echt spannendOllie hat geschrieben: Barolo.
...es ist -zumindest für mich- immer sehr spannend, hier auch die Gedanken "der anderen Seite" mitzubekommen, die Mehrzahl der Beiträge hier stammt ja eher von der Endverbraucherseite...small talk hat geschrieben:Nur so ein paar Gedanken meinerseits
UlliB hat geschrieben:da fehlt doch der ganze Thrill: ich gebe Geld aus und kann anschließend zwei Jahre (oder mehr) drauf hoffen, dass der Händler tasächlich was liefert. Das ist echt spannend![]()
...heißt das, man subst in erster Linie deshalb, weil das Leben sonst nichts spannendes mehr bietet (so nach dem Motto "Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?")Ollie hat geschrieben:Stümmt, einfach nur Geld auf den Tisch legen und Ware mitnehmen ist ja völlig reizlos. Am Ende kennt man sogar den Wein, bevor man ihn kauft.![]()
![]()
![]()
Bis vor etwa 20 Jahren konnte man mit der Subskription durchaus erhebliche Gewinne einfahren - nicht nur fiktiv, sondern durchaus real; manche Leute haben damit ihr komplettes Weinhobby finanziert (subse zwei Kisten, verkaufe nach Lieferung eine davon, und trinke die andere dann für lau). Irgendwann hörte es damit auf, weil die Erzeuger das Spiel leid waren, und es wurde dann mehr zu einer alten Gewohnheit. Übrigens, Golf spiele ich noch nichtEThC hat geschrieben: ...heißt das, man subst in erster Linie deshalb, weil das Leben sonst nichts spannendes mehr bietet (so nach dem Motto "Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?")![]()
Das halte ich, wie alle mit der Krise verbundenen "Reinigungsfantasien", für reine Illusion.small talk hat geschrieben: Die Situation ist allerdings dermaßen angespannt, dass so einige Kartenhäuser in sich zusammenfallen könnten. Es bleibt zu hoffen, dass dies ein ‚Gesundungsprozess‘ bleibt und vernünftige Strukturen (die es in Bordeaux ja auch gibt) nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.