Hallo,
angefixt durch eure Berichte habe ich ein paar Probeflaschen bestellt und werde berichten #realchevalier. Allerdings nicht vor Ostern. Bis dahin ist Alkoholfasten.
Grüße,
wolf
BORDEAUX 2012
Re: BORDEAUX 2012
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
-
....zum Glück bin ich nicht katholisch....
Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.
Zuletzt geändert von Olaf Nikolai am Mi 1. Apr 2020, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo Olaf, deine gestrige Notiz zum DdC 2012 stimmt mich freudig!
Auch bei meinen Flaschen habe ich sofort die Schutzfolierung über der Kapsel bemerkt (kannte ich überhaupt noch nicht). Die Etiketten sind makellos, Füllstand auch.
Ich lass sie noch etwas liegen, OBWOHL ich nicht kathloisch bin
Auch bei meinen Flaschen habe ich sofort die Schutzfolierung über der Kapsel bemerkt (kannte ich überhaupt noch nicht). Die Etiketten sind makellos, Füllstand auch.
Ich lass sie noch etwas liegen, OBWOHL ich nicht kathloisch bin

Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
"Ich lass sie noch etwas liegen, OBWOHL ich nicht kathloisch bin
"
......Die Religion kannte ich noch gar nicht... lol.

......Die Religion kannte ich noch gar nicht... lol.

-
Kann man unabhängig von der Konfession ohne Reue aufziehen. Gibts bei real immer noch für knapp 35 Euro. Immer noch ein sehr guter Preis, somit Nachkaufoption vorhanden.
Ich habe DdC damals subskribiert, für 37 Euro. Und ja - es ist für das Geld und angesichts des Jahrgangs ein hervorragender Wein.
Viele Grüsse,
Erik
Viele Grüsse,
Erik
-
Bei guter Lagerung seit der Arrivage sieht das so aus, tadellos wie eigentlich immer bei DdC, Korken ist übrigens 5 mm länger als bei den meisten anderen Bdx heute.Sauternes hat geschrieben: Einzig der Korken ist schon gut durchfeuchtet und hat beim Spindel eindrehen ordentlich geknarzt, also sehr trocken, im inneren.
download/file.php?id=3809&mode=view
Schade irgendwie, dass auch DdC seit 2016 DIAM verwendet.
Ich hatte dein Bild vom Korken gesehen, so soll es sein.
Gerade nochmal den Korken meiner Flasche angeschaut, ein kleiner Teil ist ohne Feuchtespur bis unten, der Rest über die Hälfte leicht rötlich, sieht aus wie relativ frisch, also wie vermutet stehend gelagert und dadurch trocken geworden, und nun beim Transport ist ein klein wenig Wein nach oben gewandert.
Ist nun nicht dramatisch und der Wein hat bisher dadurch keinen Schaden genommen.
Das einzige Problem was ich daran sehe ist die zukünftige Lagerdauer, diese werde ich auf max. 5 Jahre begrenzen, wenn die restlichen Flaschen denn solange halten.
Gerade nochmal den Korken meiner Flasche angeschaut, ein kleiner Teil ist ohne Feuchtespur bis unten, der Rest über die Hälfte leicht rötlich, sieht aus wie relativ frisch, also wie vermutet stehend gelagert und dadurch trocken geworden, und nun beim Transport ist ein klein wenig Wein nach oben gewandert.
Ist nun nicht dramatisch und der Wein hat bisher dadurch keinen Schaden genommen.
Das einzige Problem was ich daran sehe ist die zukünftige Lagerdauer, diese werde ich auf max. 5 Jahre begrenzen, wenn die restlichen Flaschen denn solange halten.
-
Ja, in der Tat ist der Wein jetzt und wahrscheinlich in den nächsten paar Jahren sehr schön zu trinken. Gravierender wäre das Problem mit dem Korken, wenn es sich um einen noch verschlossenen Wein handeln würde, auf den man noch Jahre zu warten hätte.
Ich wünsche dir viel Trinkgenuss beim DdC 2012!
Gruß
Jean
Ich wünsche dir viel Trinkgenuss beim DdC 2012!
Gruß
Jean
Ja vielen Dank Jean, das selbige wünsche ich dir auch:) .
Von Verschluss ist beim DdC 2012 zum Glück keine Spur, schon vorbei oder nie dagewesen.
Noch zum Giscours 2012, ich hatte vor etwa 3 Jahren eine Flasche davon, weiß aber nicht mehr viel oder fast nix dazu, war ganz gut und hatte schon über einen Nachkauf zum jetzigen Sonderpreis nachgedacht, hat den vielleicht jemand jetzt geordert oder kürzlich im Glas gehabt
.
Grüße Heiko
Von Verschluss ist beim DdC 2012 zum Glück keine Spur, schon vorbei oder nie dagewesen.
Noch zum Giscours 2012, ich hatte vor etwa 3 Jahren eine Flasche davon, weiß aber nicht mehr viel oder fast nix dazu, war ganz gut und hatte schon über einen Nachkauf zum jetzigen Sonderpreis nachgedacht, hat den vielleicht jemand jetzt geordert oder kürzlich im Glas gehabt

Grüße Heiko